Ist es für euch wichtig, dass eurer Partner denselben Bildungsstand wie ihr hat?

17 Antworten

Das ist kein Muss für mich, ich muss mich nur vernünftig unterhalten können und eine Diskussion aufbauen können.

Gemeinsame Interessen oder Hobbys sind von Vorteil, ein oder zwei gemeinsame Interessen und ein gemeinsames Hobbys würde ich anstreben, das kann sich aber auch später entwickeln.

Auf jeden Fall.
Wir sollten dieselben Interessen Teilen

Nein das nicht, allerdings lege ich schon wert auf ein gewisses Maß an Bildung, bzw. an Intelligenz.

Bspw. muss man mit mir nicht über Freuds Theorien des Unbewussten diskutieren können, aber wenn ich sehe, wie sie wie bekloppt versucht, ein rundes klötzchen in ein eckiges Loch zu quetschen, das geht dann natürlich nicht.

Denselben Bildungsstand? Nein.

Aber mir ist es wichtig, dass er mit mir über gewisse Dinge wenigstens im Ansatz reden kann oder es versteht, wenn ich es erkläre. Ein gewisses Maß an Intelligenz ist mir also wichtig.

Du meinst: eine Frau, die sich mit ihrem Professor einen Studienabschluss erschlafen hat, hat damit Bildung erlangt?

Diese Art Bildung brauche ich nicht für mein Wohlbefinden :)