Ist euer Partner euch ähnlich?

9 Antworten

Kommt drauf an:

Charakter unterschiedlich: Er ist ein Einzelgänger und Eigenbrötler, eher introvertiert, ich bin gesellschaftsliebend und extrovertiert. Er ist stur und dominant, ich bin nicht stur und eher defensiv.

Die Vorstellung vom gemeinsamen Leben ist gleich: Heirat, Kinder, eigenes Haus

Der Musikgeschmack ist gleich, der Filmgeschmack unterschiedlich, die Hobbies unterschiedlich.

Eigentlich sind wir in vielen Dingen komplett verschieden:

  • Ich bin tattoowiert und gepierct, er überhaupt nicht
  • Ich bin die, die gerne unterwegs ist, er eher der Typ: Zuhause
  • Ich hasse es shoppen zu gehen, er liebt es

Aber in den wichtigen Dingen des Lebens ticken wir gleich

Fcb4livE
Fragesteller
Ich hasse es shoppen zu gehen, er liebt es

den punkt finde ich bei euch am lustigsten xD

Saphirglas  11.08.2021, 09:21
@Fcb4livE

Ich find's so grottig überall hin zu rennen und dann eventuell auch noch ALLES anprobieren, ahhhhhh da hab ich tagelang miese Laune 😂, mein Mann kann das stundenlang und ich bin der Esel der die Taschen trägt. Allerdings ist mir der Posten lieber als selbst Klamotten anzuprobieren. Ich versuch mich auch immer zu drücken, ... 😂

Katze446  11.08.2021, 09:22
@Fcb4livE

Och, bei meinem Mann und mir ist es auch lustig: Ich trinke gerne Bier und er hasst es. Ich schaue Fußball EM und WM und er hasst Fußball :-)

Saphirglas  11.08.2021, 09:23
@Katze446

Beim Fußball erschrickt mein Mann immer wie ich ausrasten kann 😂

Saphirglas  11.08.2021, 09:25
@Fcb4livE

Weißt du wie lustig das ist, wenn der Partner gefühlt alles versucht das Du ruhig bleibst bzw wirst?! Da geht's vom Rücken kraulen bis hin zur Liebeserklärung. Und ich sag dann immer: mei bitte sei staad.

Für mich käme nichts anderes in Frage als ein Partner der mir in den Grundzügen gleich ist. Es funktioniert auf Dauer nicht wenn einer ruhig ist und der andere laut und gesellig, der eine gerne Karten spielt, der andere paragliten geht, der eine mag Country der andere Heavy Metal. Je unterschiedlicher man ist umso größer ist der Spagat den man schlagen muss um einen Weg zueinander zu finden.

Ich hatte auch mal einen ruhigen Mann weil dafür halt andere Sachen gut passten aber das ging mir nach 2 Jahren dermaßen auf die Nerven, dass ich es beenden musste. Er saß nur vorm TV und brachte den Mund nicht richtig auf und ich war nur auf dem Weg, von einer Freundin zur anderen, von einer Bar zur nächsten.

Von der Art her nicht wirklich. Meine Freundin ist eher introvertiert, ich extrovertiert. Wir haben auch nicht denselben Freundeskreis. Wir haben aber denselben Musikgeschmack und interessieren uns auch beide für Mode. Außerdem sind wir beide bi und stehen auf denselben Typ Frau bzw. Typ Mann, aber ob das jetzt dazuzählt, weiß ich nicht.

Interessen sind definitiv ähnlich, sonst könnten wir nicht zusammen sein.

Aber er ist extrovertierter und ich introvertierter bzw. er ist aufgeschlossener, was ich aber auch gut so finde. Wir ergänzen uns dahingehend sehr gut und ich kann mir viel von ihm "abschauen".