Wie wichtig sind gemeinsame Interessen in einer Beziehung wirklich?

12 Antworten

Es istb gut, wenn man gemeinsame Interessen hat - dann macht es auch beiden Spaß, gemeinsam was zu unternehmen - zum Fussball zu gehen oder in die Oper, nur mal als Beispiel. Und es ist auch gut, wenn beide nebenbei noch eigene Interessen haben, über die sie mit dem annderen reden können.

Gemeinsame Interessen sind schon wichtig. Ein Pferd beißt, schlägt aus, und in der Mitte ist es glatt. Überzeug ihn vom Gegenteil. Ihr könntet zusammen ein neues Hobby suchen. Long Board ist angesagt.

Ich hätte sagen solllen, dass ich männlich und single bin O_o

Es ist gut Interessen zu teilen, aber es ist noch wichtiger kompromisse einzugehen.. zum Beispiel: Du willst zum Fußball sie aber mag Fußball nicht so sehr kommt aber trotzdem mal mit ...dafür gehst du mal zu ihren Reitstunden. Das war jetzt nur ein Beispiel aber es reicht schon wenn ihr euch gegenseitig zuhört. Fazit: Solange ihr euch liebt ist doch alles in Ordnung und so wichtig sind gemeinsame Interessen nicht (sie sind aber auch nicht egal)

Sehr wichtiger Aspekt neben Gemeinsamkeiten ist tatsächlich die Kompromissfähigkeit! DH!

Klar gemeinsam Fußball spielen ist als Hetero-Pärchen meist schwierig allein von der Kräfteverteilung her, aber wäre es nicht lustig eine zu haben die mit guckt, wenn man selber gerne guckt? Aber im Ernst, natürlich ist nicht nötig, dass alle Interessen übereinstimmen aber in paar gemeinsame können auch nicht schaden.

Ein ''gemeinsames Interesse'' ist für mich aber unabdingbar und das ist das Interesse am anderen. Selbst wenn dem Typen Reiten am Allerwertesten vorbei geht und er keinen Bock hat drüber zu quatschen, wenn seine Liebste ein wichtiges Turnier reitet, dann sollte das Interesse dafür ausreichen um an der Seite zu stehen und sich mit ihr über einen Sieg zu freuen. Das wäre für mich schon eine Mindestanforderung. Natürlich nicht bei jedem kleinen Dorfturnier und nicht wenn ein anderer wichtiger Termin kollidiert aber halt so prinzipiell.

Nein so krass nicht aber wenn ihr gar keine oder wenige habt wisst ihr irgendwann nicht mehr was ihr Unternehmen oder worüber ihr reden sollt.