Ist es euch wichtig das euer Freund/in ein Auto hat und warum?

12 Antworten

Mein Freund hat FS aber kein Auto selbst er kriegt manchmal das von seinen Eltern. Ich bin auch schon mitgefahren, war schön weil wir dann schnell iwo weiter weg können, wo es mit S-Bahn umständlicher wäre. Aber richtig wichtig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Ja, wir haben 2 Fahrzeuge in der Ehe. Eins für mich und eins für meine Frau. Die Rechnungen zahle ich allein.

Ja. Wir wohnen auf dem Land, ohne Auto kommt man nicht weit. Ich habe keine Lust das einkaufen gezwungener Maßen zu übernehmen und ihn wo hin zu kutschieren. Ein Auto macht einfach selbstständig.

Hallo AliciaLone,

also ich als Mann bin gänzlich selbstständig und brauche/erwarte dahingehend gar nichts. Ich brauche zwar eine Frau zum kuscheln, liebhaben, knuddeln, küssen und Sex, aber nicht, damit diese mich herumkutschiert oder mir meine Selbstständigkeit (ab-)nimmt.

Und meine Partnerin wähle ich weder nach Status, Geld, KFZ usw. noch nach anderen irrelevanten Faktoren aus. Ein Auto hat Vorteile und wenn ich eine Frau treffe, die ein Auto hat bzw. dieses eben nutzt, dann ist das doch okay. Wenn die Dame kein Auto hat, dann ist es auch okay.

Als Mann kenne ich es ja anders. Ich hatte als Mann immer ein Auto und habe zumeist jüngere Frauen unter 18 immer abgeholt. Ich habe mich um alles gekümmert und bin mit den Mädels immer auf Achse gewesen. Es war praktisch, man hat viel unternommen, war frei und mobil usw. Einkaufen, Umzüge, Urlaub, Reisen, Cruisen, mit Kumpels & Freunden treffen, Anlage im Auto, Bastelei usw.

Mit dem Umzug in die Großstadt und der Kosten- und Parkproblematik habe ich das Auto aufgegeben. Ich habe nun ein Jahresabo für den ÖPNV und spare jeden Monat Geld. Wobei das Sparen am Auto wiederum in die teure Wohnung fließt.

Kurzum: Ein Auto ist ein Verlustgeschäft und ein enormer KOstenfaktor.