Ist es euch wichtig das euer Freund/in ein Auto hat und warum?

12 Antworten

Mein Freund hat FS aber kein Auto selbst er kriegt manchmal das von seinen Eltern. Ich bin auch schon mitgefahren, war schön weil wir dann schnell iwo weiter weg können, wo es mit S-Bahn umständlicher wäre. Aber richtig wichtig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Ja, wir haben 2 Fahrzeuge in der Ehe. Eins für mich und eins für meine Frau. Die Rechnungen zahle ich allein.

Ja. Wir wohnen auf dem Land, ohne Auto kommt man nicht weit. Ich habe keine Lust das einkaufen gezwungener Maßen zu übernehmen und ihn wo hin zu kutschieren. Ein Auto macht einfach selbstständig.

Hallo AliciaLone,

also ich als Mann bin gänzlich selbstständig und brauche/erwarte dahingehend gar nichts. Ich brauche zwar eine Frau zum kuscheln, liebhaben, knuddeln, küssen und Sex, aber nicht, damit diese mich herumkutschiert oder mir meine Selbstständigkeit (ab-)nimmt.

Und meine Partnerin wähle ich weder nach Status, Geld, KFZ usw. noch nach anderen irrelevanten Faktoren aus. Ein Auto hat Vorteile und wenn ich eine Frau treffe, die ein Auto hat bzw. dieses eben nutzt, dann ist das doch okay. Wenn die Dame kein Auto hat, dann ist es auch okay.

Als Mann kenne ich es ja anders. Ich hatte als Mann immer ein Auto und habe zumeist jüngere Frauen unter 18 immer abgeholt. Ich habe mich um alles gekümmert und bin mit den Mädels immer auf Achse gewesen. Es war praktisch, man hat viel unternommen, war frei und mobil usw. Einkaufen, Umzüge, Urlaub, Reisen, Cruisen, mit Kumpels & Freunden treffen, Anlage im Auto, Bastelei usw.

Mit dem Umzug in die Großstadt und der Kosten- und Parkproblematik habe ich das Auto aufgegeben. Ich habe nun ein Jahresabo für den ÖPNV und spare jeden Monat Geld. Wobei das Sparen am Auto wiederum in die teure Wohnung fließt.

Kurzum: Ein Auto ist ein Verlustgeschäft und ein enormer KOstenfaktor.

Ich hatte ca. 2600 € Vollkasko im Jahr bezahlt, dann noch 400-450 € Sprit im MOnat, teurer Mercedes Kundendienst usw. Nee, man darf schon vernünftig sein.

Also von mir aus muss eine Frau gar kein Auto besitzen. Wenn diese klug und mit den ÖPNV, Rad, zu Fuß usw. auf Achse ist, soll mir das RECHT sein. Hat sie ein Auto, ist das auch okay.

Mir egal, ob die Frau einen Job, ein Auto, Geld usw. hat oder nicht.

Ich mache mich nicht von solchen Dingen abhängig und innerhalb einer Beziehung ist es sowieso irrelevant, da ich ja INteresse am Menschen und nicht am Auto habe.

Vielmehr habe ich mitbekommen, dass die meisten Mädels darauf stehen, wenn der Typ einen dicken Schlitten, Geld und WOhnung hat. Als ich nämlich meinen AMG verkauft hatte, hatten sich meine weiblichen Kontakte auf 0 reduziert. Auch die Kontaktaufnahme war schwieriger. Komisch, gell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AliciaLone
Fragesteller

Ja genau

Es ist wichtig für mich, dass mein Partner auch nen Führerschein hat, damit man sich bei Langstrecken oder auch im Notfall bei Kurzstrecken abwechseln kann. Und genau das ist der aktuelle Stand, er hat kein Auto, aber nen Führerschein. Ich habe beides.

Ein perfektes Beispiel für Kurzstrecke, wo ich froh war, dass er nen Führerschein hat, war im Februar diesen Jahres. Ich fuhr auf dem Hinweg, 30km waren es pro Strecke, für den Rückweg war ich aufgrund eines Unfalls (nicht im Auto), der mit einer gebrochenen Nase bei mir endete, nicht mehr fahrtüchtig. Ich war heilfroh, dass er uns dann heim gefahren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95  23.10.2020, 13:11

👍 👍