Ist euch Automarke wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr wichtig 42%
Vollkommen egal 35%
Geht so 23%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollkommen egal

Mir sind die technischen Eigenschaften, Unterhaltskosten, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit etc. eines Autos sehr wichtig.

Welcher Autohersteller/ welche Marke dann letzlich auf dem Auto draufsteht, ist mir völlig egal.

Geht so

mir ist nur wichtig das es zuverlässig läuft und keinen ärger macht und fahr seit 40 jahren eine japanische marke.alle über 300tausend km

Geht so

Ich bin überhaupt nicht Markengeil. Allerdings bevorzuge ich bei Autos europäische Hersteller. Muss aber nicht sein. Preis- Leistung zählt. Dabei bedeutet "Leistung" für mich, dass meine Anforderungen erfüllt werden - nicht, dass die Karre möglichst viel PS hat.

Ich fahre zur Zeit einen Mercedes A (W 196) - das zweitschlechteste Auto, das ich je hatte. Ich habe aber auch schon VW, Volvo, Audi, Opel, Ford, Toyota gefahren. Mein nächstes Auto ist ein elektrisches. Die Wallbox hängt an der Wand, die Photovoltaik ist auf dem Dach. Aber ich warte noch, bis der olle Mercedes es nicht mehr packt. Ich tendiere zu entweder Volvo CX40 oder Skoda Enioq (oder wie der heißt) - naja, vielleicht Opel Grand Land - immer jeweils die vollelektrische Version.

Geht so

Gibt Marken die ich Hasse, abgesehen davon ises mir wurscht so lange Ausstattung und design stimmt

Sehr wichtig

Ich bin nun bei BMW

  • Profitiere von günstigen Großkundenkonditionen und exklusiver Betreuung
  • kenne mich mit der Ersatzteilbeschaffung gut aus
  • Dokumentationen sind nativ auf deutsch, genauso
  • Ich kann mit meinem OBD Tool Fehlermeldungen auslesen und die Fahrzeuge sind beeindruckend gut programmiert und gecoded, bin selbst IT ler
  • Bei BMW kann man ein Auto mit viel PS bestellen, ohne Zwang zur Wahl eines nerviges Sportfahrwerk welches dann oft auch Tieferlegung hat -> Feldwege problematisch
  • Optisch ansprechend
  • Sehr haltbar, der eine ist 12 Jahre der andere 2 Jahre. Plane jeweils mit 20 Jahren Haltedauer, oder länger.