Warum sind Kopfstützen im Auto wichtig?

7 Antworten

Damit man den Kopf ablegen kann und man etwas angenehmer sitzt.

Unter anderem dienen sie auch als Schutz beim Aufprall, damit das Genick nicht bricht.

Wenn dir jemand hinten reinfährt ist dein Nacken geschützt. Sonst klappt dein Kopf ja komplett nach hinten weg. Die möglichen Verletzungen dadurch kannst du dir wohl ausmalen..

Damit du dir im Falle eines Unfalls nicht das Genick brichst. Das passiert nämlich, wenn der Kopf nach hinten geschleudert wird und über die Lehne knickt.

Damit der Kopf nicht nach hinten 'knicken' kann und die Halswirbelsäule überstreckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Schutz des Nackens bei einem Aufprall von hinten.