Frage an Männer 35/45: Wie wichtig findet ihr es, dass eure Partnerin ihr Auto wäscht?

6 Antworten

Ich schimpfe schon ab und zu mit meiner Frau wenn sie ihr Auto nicht wäscht.

Nicht weil mich der Deck stört, die Farbe ist so dass man den gar nicht sieht. Es ist eher so dass sich an diversen Stellen, im Spritzbereich und Spalten, Dreck ansammelt, wenn der nass wird saugt er sich voll wie ein Schwamm und hält die Stelle lange feucht. Und ich bin dann derjenige der es reparieren muss wenn genau unter dem Dreck das Blech wegrostet.

Das Auto außen waschen, kann man mal machen. Vor allem, in der Winterzeit, wenn das Salz überall dran hängt. Das muß aber keine Stunden dauernde all Samstagliche Zeremonie sein. Wenn das Auto aber innen aussieht, wie eine Müllhalde... Das stört ich schon gewaltig!

Wobei ich dazu sagen muß, daß ich zumeist nur alte Autos mit ca 15+ Jahren fahre.

Bei einem neueren, teuren Wagen würde ich wohl auch mal öfter in eine Waschanlage fahren.

Ob sie ihr Auto äußerlich wäscht, wäre mir egal. Wenn ich mit ihr zusammenlebe, kann ich ja das Waschen übernehmen, wenn das dreckige Auto mich stört. Das macht mir nichts aus.

Wenn das Auto allerdings im Innenraum stark vermüllt und sehr dreckig ist (da spreche ich jetzt nicht von ein bisschen Staub, sondern von richtig heftigem Dreck), dann hätte ich so meine Zweifel, wie diese Person allgemein mit Ordnung und Sauberkeit umgeht. Dann würde ich mit dieser Person lieber nicht zusammen wohnen wollen.

Mein Auto wird auch nur gewaschen wenn es regnet u alle 3-4monate mal ausgesaugt

Ich konnte Menschen, die ihr Eigentum nicht pflegen, sondern vernachlässigen, gering schätzen, verachten oder mit Füßen treten noch nie ausstehen. Denen habe ich schon im Kindergarten ihre Sachen abgeschwatzt.

Mit einer solchen Person wäre ich nicht zusammen, egal ob es dabei um ein Auto, Backofen oder Rollschuhe geht.

Das hat nichts mit Alter und Geschlecht zu tun, sondern mit Erziehung und viel mehr noch persönlichem Charakter.