Wie kriege Nagellack vom Auto wieder ab?

2 Antworten

Vergiss den Quatsch mit Apfelessig!!!!!!!!!!!!!!!!! Da Nagellack nicht wasserlöslich ist geht da mit Säure von biologischer herkunft gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte es sich um einen kleineren Fleck handeln, dann würde ich ein mit Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen nehmen und den Fleck aufweichen. Danach mit einem Stück Stofflappen zb. altes Geschirrtuch den Rest abwischen. Probier aber unbedingt vorher an unauffälliger Stelle (Tür- oder Motorhaube- Innenseite aus, ob der Autolack nicht Matt wird. Sollte es sich um einen großen Fleck handeln, dann lass ihn trocknen, und veruche den Fleck mit einem Fön zu erwärmen, so kannst Du den Nagellack in weichem aber trockenem Zustand eher entfernen. Dazu würde ich einen Ceran-Kochfeld-Schaber bevorzugen. Eine Klinge vom Cuttermesser geht auch. Aber wie gesagt, gaaaaanz vorsichtig und ohne Hektik schaben, sollte der Lack danach etwas an Glanz verloren haben, kann man mit Reinigungspolitur wieder etwas nachhelfen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

ann18
Fragesteller

Danke. Ich werde es mal versuchen. Die Flecken sind klein und am Türgriff.

Probier es mit Apfelessig