Ist es "einfach" ein eigenes Bienenvolk zu haben?

1 Antwort

Man muß sich schon drum kümmern. Einfach hinstellen, und auf Honig warten, geht nicht. Aber das ist bei Hund und Katze auch nicht anders.

Einen Lehrgang würde ich unbedingt empfehlen. Vielleicht ein Buch. Man findet sicher auch vieles im Internet. Gut ist es, wenn man einen Imker kennt, den man fragen kann. Vielleicht auch eine "Bienenzeitung". Ich bekomme seit etwa 30 jahren "Deutsches Bienen Journal", obwohl ich schon seit einigen Jahren keine Bienen mehr habe.

Und man braucht zumindest eine Grundausstattung an Material.

Wenn man Interesse daran hat, ist es nicht schwer.