Ist es einfach auf High Heels zu laufen?

5 Antworten

Es braucht etwas Übung, aber 12 cm sind noch gute High Heels zum Laufen.

Nun 12cm hohe Absätze empfindest, je nach Schuhgröße, als unterschiedlich hoch.

Bei Schuhgröße 41 ist das zwar hoch, aber tragbar.

Doch bei Größe 36, wie diese Pumps hier haben, da sind schon 10,5cm sehr hoch, und 12cm mal irre steil!!

Ist noch ne Plateausohle vorn, dann sind 12cm bei nem 2cm dicken Plateau effektiv auch "nur" 10cm hoch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schuhe)
Mayahuel  30.01.2021, 13:48

Bei Schuhgröße 37 kann ich mit 10cm noch recht gut laufen.

11cm sind da schon ne Hausnummer, und zB nur für ein Büro oder eine Veranstaltung, bei der man wenig laufen muss.

12cm sind meine maximale Höhe, mit der ich auf die Straße möchte. Bei 13cm ist der Gang schon stelzig ...

Kommt darauf an ob:

  • man schon Erfahrung mit hohen Absätzen hat
  • man gesunde oder krumme Füße hat
  • die Fußmuskulatur und Balance durch Ballett o.ä. stark trainiert ist
  • wie viel Halt der Fuß  im Schuh hat (mit geschlossenen dürfte es einfacher sein als mit Riemchensandaletten)
Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht schwer, sondern nur Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bisschen üben dann geht das einfach.