Wie lange kann man mit High Heels stehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 10cm und 12cm ist schon ein großer Sprung, der sich deutlich bemerkbar macht.

Mit 9-10cm kann man ne Weile aushalten, 11-12cm ist nur für kurze Strecken und kurze Stehzeiten gedacht. Die Zeitdauer hängt wesentlich vom Schuh ab (also nicht nur von der Höhe) und ob man sich ab und zu mal hinsetzen kann.

Wirklich länger unterwegs bzw länger stehen würde ich bis maximal 8cm Absatzhöhe.

By the way: Die Absatzhöhe wird für gewöhnlich von der Schuhgröße 37 genommen. So Kate 120 (12cm Absatz) hat bei Schuhgröße 41 einen höheren Absatz als bei 36.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Mode, Beauty)
verreisterNutzer  08.10.2022, 14:59

Hängt aber eventuell auch von der Fußgröße ab oder?

Mayahuel  08.10.2022, 15:03
@verreisterNutzer

Die Absatzhöhe wird für gewöhnlich von der Schuhgröße 37 genommen. So Kate 120 (12cm Absatz) hat bei Schuhgröße 41 einen höheren Absatz als bei 36.

Hier ein Vergleich:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/471765048/0_full.webp?v=1664099389000

alle werden als 8cm Absatz verkauft, die reale Absatzhöhe unterscheidet.

Ansonsten: die reale Absatzhöhe ist sehr entscheidend. Reale 12cm sind bei 36 eine völlig andere Hausnummer als bei 41.

Bis man es nicht mehr aushält. Manche geben schon nach einer Stunde auf, andere halten den ganzen Tag durch. Hängt auch von Beschaffenheit und Passform der Schuhe ab und welche Fußprobleme man schon im Vorderfußbereich hat oder ob man sich die erst in den High Heels erlaufen/erstehen muss.

Kommt schwer auf den Schuh an sich und die Übung sowie Erfahrung an. Bei Schuhgröße 42 sind 8cm nicht viel, wohingegen es bei ner 36 schon ziemlich hoch ist. Du wirst es wohl selbst rausfinden müssen. Stehen ist allerdings anstrengender als laufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stehen mit High Heels kann anstrengender sein, als mit ihnen zu laufen. Hängt aber natürlich von jedem einzelnen ab, wie trainiert man ist und wie die Schuhe geschnitten sind. Ich kann den ganzen Tag auf hohen Absätzen laufen bzw. stehen und trage auch 9cm als Hausschuhe. Ob das nun gesund ist, ist eine andere Frage, finde es aber damit zu laufen als angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage kann man nicht allgemein beantworten. Das ist bei jedem Menschen anders. Ich kenne Frauen die den ganzen Tag problemlos ohne Schmerzen Highheels tragen, andere können damit überhaupt nicht laufen. Es kommt auch drauf an ob man Fußprobleme hat wie Spreizfüße oder schmerzhafte Hühneraugen und Warzen. Wie gesagt, da gibt es keine eindeutige Antwort. Kannst du das nicht so gut oder warum fragst du?