Ist es eine gute Idee, Urlaub in Gelsenkirchen zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 35%
Vielleicht 35%
Ja 30%

7 Antworten

Ja

Mit guter Vorbereitung wirst du in Gelsenkirchen und Umgebung sicher einiges an für dich interessanten Dingen entdecken. Dazu Tips von Tripadvisor https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187376-Activities-Gelsenkirchen_North_Rhine_Westphalia.html

Ich würde mir sicher die Wasserburg Lüttinghof https://luettinghof.de/die-wasserburg/ ansehen. Weiterhin würde ich natürlich auch die wichtigsten Dinge in der Umgebung betrachten. Das öffentliche Verkehrsnetz ist in so dicht besiedelten Gegenden gut ausgebaut.

Vielleicht

Wenn du die Route der Industriekultur besuchen willst, könntest du auch in Gelsenkirchen Urlaub machen. Ich würde allerdings andere Startpunkte im Ruhrgebiet empfehlen, die interessanter sind. Für einen Tag ist auf jeden Fall der Zoo super

Vielleicht

Ich weiss wo Gelsenkirchen liegt, war aber noch nie dort. Bestimmt gibt es vor Ort und in der Umgebung viele Möglichkeiten schönes und interessantes zu sehen und zu erleben. Das Ruhrgebiet mit den rauchenden Kaminen, das war mal. Heute ist da sooo viel grün.

Nein

Da würden mir auf die Schnelle 500-1000 attraktivere Reiseziele einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Die Stadt ist im Grunde egal, es komt mehr auf die Region (Ruhrgebiet) an. Da Gelsenkirgen eingermassen Zentral liegt sind die Sehenswürdigkeiten der umliegenden Städte gut zu erreichen. Es wird für alle was geboten, vom Museumsbesuch bis zu Partymeile.