Gelsenkirchen : ist diese Stadt wirklich so hässlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist sie. Die Mieten dort sind entsprechend günstig. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Das Klientel was dort wohnt ist auch nicht besonders attraktiv.

aber soviel ich weiss, soll es in Gelsenkirchen-Buer doch ganz schön sein, oder ?

1

Mein Vater hatte in den 60ern und 70ern beruflich viel in Gelsenkirchen zu tun. Und ein paar Mal war ich während meiner Schulferien auch mit dabei. Die Leute, mit denen mein Vater zu tun hatte, waren alle sehr nett!

Ich sag mal so, irgendwelche Idioten gibt es doch überall! Und überall gibt es bessere und weniger gute Wohngegenden.

München wird ja auch nicht mit dem Hasenbergl gleichgesetzt!

volle Zustimmung !

1

Schön ist Gelsenkirchen nicht, aber an sich ganz okay. Man wohnt in solchen Städten eben "zweckmäßig" (daher der Ausdruck "Gelsenkirchener Barock")... aber auch im Raum Frankfurt/Main wo ich herkomme gibt es Siedlungen, die Gelsenkirchen ziemlich ähnlich sehen.

Man kann nicht sagen das ganz Gelsenkirchen hässlich ist! Es gibt überall Umgebungen die nicht schön sind. Somit gibt es auch in Gelsenkirchen schöne Stadtteile und nicht so schöne.

@hardy3, da hast Du schon Recht: Bei uns gab es eine ganze Reihe von total heruntergekommenen Industrieruinen, die dann mit sehr viel
Fingerspitzengefühl renoviert wurden. Das sind jetzt Geschäfte und ganz noble Büros drin: 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Augsb_Textilviertel_Fabrikschloss.jpg


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.das-textilviertel.de/pics/album_impressionen/textilviertel_07.jpg&imgrefurl=http://www.das-textilviertel.de/bilder.html&h=510&w=680&tbnid=EgL5FFhTrxwdWM:&tbnh=119&tbnw=159&docid=hDIgTXWyDqfeaM&usg=__XPnWmvceutxNB_97NdqfAd-OnPM=&sa=X&ved=0ahUKEwiHp8-ztuLNAhVFSRoKHXsFBjIQ9QEIMTAG