Frage von Torrnado, 205

Gelsenkirchen : ist diese Stadt wirklich so hässlich?

Ich habe mehere Bekannte aus Nordrhein-Westfalen und wirklich jeder behauptet, Gelsenkirchen sei eine hässliche Stadt. Ich war ja noch nie dort, aber ist es da wirklich so " schlimm " ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philippus1990, 168

Ja, ist sie. Die Mieten dort sind entsprechend günstig. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Das Klientel was dort wohnt ist auch nicht besonders attraktiv.

Kommentar von Torrnado ,

aber soviel ich weiss, soll es in Gelsenkirchen-Buer doch ganz schön sein, oder ?

Kommentar von Philippus1990 ,

Keine Ahnung. Aber das würde das Gesamtbild kaum ändern.

Antwort
von rotesand, 138

Schön ist Gelsenkirchen nicht, aber an sich ganz okay. Man wohnt in solchen Städten eben "zweckmäßig" (daher der Ausdruck "Gelsenkirchener Barock")... aber auch im Raum Frankfurt/Main wo ich herkomme gibt es Siedlungen, die Gelsenkirchen ziemlich ähnlich sehen.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Die gibt es wohl überall!

Hier ein Link zu solch einer "Siedlung", die in der Zwischenzeit aber sehr gut saniert wurde:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/com...

Antwort
von tanztrainer1, 140

Mein Vater hatte in den 60ern und 70ern beruflich viel in Gelsenkirchen zu tun. Und ein paar Mal war ich während meiner Schulferien auch mit dabei. Die Leute, mit denen mein Vater zu tun hatte, waren alle sehr nett!

Ich sag mal so, irgendwelche Idioten gibt es doch überall! Und überall gibt es bessere und weniger gute Wohngegenden.

München wird ja auch nicht mit dem Hasenbergl gleichgesetzt!

Kommentar von Torrnado ,

volle Zustimmung !

Antwort
von Artus01, 128

Eine schöne Stadt ist es sicherlich nicht, aber Duisburg und Hagen sind häßlicher.

Antwort
von Hardy3, 126

Na ja, alte Industrieruinen haben auch ihren Reiz. 

Kommentar von Torrnado ,

in der Tat ! ^^

Antwort
von Feder12, 71

Man kann nicht sagen das ganz Gelsenkirchen hässlich ist! Es gibt überall Umgebungen die nicht schön sind. Somit gibt es auch in Gelsenkirchen schöne Stadtteile und nicht so schöne.

Antwort
von tanztrainer1, 119

@hardy3, da hast Du schon Recht: Bei uns gab es eine ganze Reihe von total heruntergekommenen Industrieruinen, die dann mit sehr viel
Fingerspitzengefühl renoviert wurden. Das sind jetzt Geschäfte und ganz noble Büros drin: 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Augsb\_Textilviertel\_Fabrik...


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.das-textilviertel.de/pics/album_impressionen/textilviertel_07.jpg&imgrefurl=http://www.das-textilviertel.de/bilder.html&h=510&w=680&tbnid=EgL5FFhTrxwdWM:&tbnh=119&tbnw=159&docid=hDIgTXWyDqfeaM&usg=__XPnWmvceutxNB_97NdqfAd-OnPM=&sa=X&ved=0ahUKEwiHp8-ztuLNAhVFSRoKHXsFBjIQ9QEIMTAG

Antwort
von Pana3, 132

Sagt dir der namen "Gelsenkirchen" nicht sofort das es nur Hässlich sein kann ? 

Kommentar von Torrnado ,

kann ich nicht beurteilen, ich wohne in Süddeutschland, und war in NRW nur mehere Male in Köln, Essen und Düsseldorf  :)

Kommentar von Pana3 ,

Verschwende dir nicht den Gedanken daran zu denken bzw ansatzweise vorzustellen das es da schön ist.

Kommentar von Torrnado ,

hahaha...okay, is gebongt ! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community