Urlaub nach Eritrea?

1 Antwort

Hallo!

Hmm, ich denke das du dir das gut überlegen solltest. Eritrea ist schon ziemlich exotisch als Reiseland und sehr wahrscheinlich auch nicht besonders gut erschlossen was Hotels oder Gastronomie angeht. Von der ärztlichen Versorgung ganz zu schweigen, du solltest ausserhalb der Hauptstadt nicht krank werden.

Dann solltest du wissen das Eritrea eine Diktatur ist und es zum Teil eine sehr hohe Kriminalitätsrate gibt mit offener Straßenkriminalität.

Wenn du dorthin reisen möchtest bereite dich auf alle Fälle gut vor und schau was für Impfungen dort nötig sind.

Infos zur aktuellen Situation findest du hier: Eritrea: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Wünsche viel Erfolg und denk bitte noch mal drüber nach ob du dort wirklich hin willst.. Es gibt vielleicht bessere Länder in dieser Region wie Dschibuti , viele Regionen in Äthiopien oder auch Teile vom Sudan die man vielleicht besser bereisen kann. Aber so richtig sicher sind auch diese Regionen oder Länder leider nicht.

viel Erfolg dir, Grüße

Michael01990  22.02.2023, 06:32

In Eritrea gibt es keine Straßenkriminalität oder Diebstahl und außerhalb der Hauptstadt gibt es Kliniken in größe Städte auch in den Hafenstädten.