Ist es eine Beledigung zu jemand zu sagen das man ihm (ihr) eigentlich den Arsch versohlen sollte?

5 Antworten

Das ist "peinlich" (oder wie ihr Jugendlichen auch immer dazu sagt) aber für den, der es sagt, das deutet nämlich auf bestimmte Neigungen hin.

Kommt drauf an, zu wem man es sagt, zum Lehrling kann man das sagen, zum Chef vielleicht nicht so.

Ja. Finde ich unter Kollegen oder auch Chef/Angestellter völlig daneben. Das ist eine erniedrigende Art und Weise mit jemandem zu sprechen. Kein Stück professionell.

Und moralisch gesehen auch unterste Schublade.

Androhung körperlicher Strafe? Das wäre Anlass für eine Abmahnung.

Nun ja, man könnte das auch anders ausdrücken!