Ist es ein schimpfwort?

6 Antworten

Nein, es stellt lediglich eine Einladung dar, der niemand verpflichtet ist zu folgen.

Ja, absolut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liken oder lecken?

Kommt drauf an denk ich. Wenn jmd was von dir verlangt was unverschämt ist, ist dass durchaus gerechtfertigt zu sagen "du kannst mich höchstens am arsch lecken"

Wenn es ein ganz normales Gespräch ist wie zb ne diskussion, könnte es was anderes sein.

Aber im Grunde nichts schlimmes

In Bayern kann das Zitat "leck mich am a..." je nach Betonung sehr viel bedeuten:

  • Schimpfwort
  • Anerkennung
  • Bewunderung
  • Hochachtung
  • Desinteresse
  • Lass mir meine Ruhe
  • Wut

. . . und natürlich eine Aufforderung, der man ja nicht nachkommen muss.