RichardPeel am 24.02.2009 um 18:33 Uhr
Ist es ein Vorurteil, daß Vegetarier und Veganer die friedlicheren Menschen sind?

Veganer und Vegetarier kämpfen manchmal einen lebenslangen Kampf gegen sich selbst. Natürlich sind sie aggressiver als der Rest. By the way: Der Gröfaz war auch Vegetarier.

Mein "Freund" Richard zum Beispiel.
Ein Misanthrop und Kinderhasser erster Güte, würde aber für jeden Goldhamster sofort 300 € locker machen, um ihm eine Operation zu finanzieren.

Mich stört es nicht das sie Gräser essen.Warum werden wir "Fleischesser" dann dauernd von denen belästigt,mit Fragen über unsere Essgewohnheiten.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Vegetarier und Veganer deutlich aggressiver. Und auch wesentlich intoleranter anderen Menschen gegenüber. Und das schlimmste ist, sie fühlen sich dabei auch noch als "ethische" Menschen. Naja, so ist das eben, wenn gewisse Organe an Unterversorgung leiden...
Die Mehrzahl Deiner 78 Antworten lassen aber eher das Gegenteil vermuten!
...sprach der Fischmörder und wusch seine Hände in Unschuld, der friedliche...
RichardPeel am 23. März 2009 20:40 Da kann ich dir ganz schnell das Gegenteil beweisen.
Nein, Veganer und Vegetarierer sind oftmals agrressiver...
...was diese den Frieden störende Umfrage mal wieder beweist!!!
Mehr dazu von Jürgen von der Lippe: >> http://www.youtube.com/watch?v=apFxKZVMHXI <<

Leg denen mal ein Schnitzel in die Pfanne, wie die abgehen! Umgekehrt wird sich kein Fleischfresser hinter einen Zug werfen, wenn man ihm einen Tofu-Bratling auf den Teller legt!

jedenfalls meine Erfahrung .

das zeigen sie doch ständig mit ihrem fundamentalistischen Missionsgeist

Ich glaube, wenn Vegetarier wirklich aggressiver sind, dann liegt es nicht an einem Mangel an tierischem Eiweiß, sondern viel eher daran, dass Vegetarier und Veganer die "Ignoranz" fleischessener Menschen aufregt. Vielleicht sind sie auch dadurch sehr psychisch beastet, dass, wann immer sie etwas Verantwortung übernehmen, zehn andere dagegen zu arbeiten scheinen.
Mein Vater ist jedenfalls KEIN Vegetarier und ernährt sich sehr, sehr ungesund, raucht und trinkt und ist der Aggressivste und unausgelassenste Mensch, den ich persönlich kenne. Er rastet unkontrolliert aus und macht jeden für seine Fehler verantwortlich.

ob man aggressiv is hängt vom menschen ab, jeder kann futtern was er mag, die kommentare hier sind ungerechtfertigte vorurteile. Warum sollte jemand gegen sich selbst ankämpfen wenn er Vegetarier is??? Sry versteh ich ncht...

Ich denk mal von dem Eiweiß her gesehen isses egal, aber wenn sie vegetarier oder veganer sind heißt dass, sie denken über ihre art zu leben nach und werden sich dann vielleicht auch sonst vorher überlegen, ob sie etwas machen oder nicht

nee, du, die können bei bestimmten themen echt böse werden oder so.
Man müsste vielleicht Statistiken aufstellen um das zu beweisen. Hmm... ist aber trotzallem meine Meinung. Wäre interessant zu erfahren wieviel % von Amokläufern, Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern, Tierquälern usw. Fleischesser bzw. Veganer/Vegetarier sind.
RichardPeel am 23. März 2009 20:41 Und erst die ganzen Brotesser und Mineralwasser. Das sind ja die aggressivsten von allen!
Ganz klar meine Meinung! Vor allem wenn ordentlich Wurst aufs Brot gepackt wird und das Mineralwasser als "gesundes" Getränk die Steakreste aus den Zähnen spülen soll. :-))

haben aber vielleicht mehr respekt vor die nature in ihre gesammtheit.

Ja genau

sind oft aber nicht so kulant wie andere Menschen...
Warum auch sollten Menschen mit Herz und Verstand "kulant" und tolerant über die Ermordung unzähliger fühlender Lebewesen hinwegsehen?

Ein Wahnsinnsvergleich. ^^
Da sollte doch wirklich jeder gute Deutsche regelmäßig Fleisch essen, um sich wirkungsvoll zu distanzieren.
:-) Soll einfach jeder halten wie er will. Wem Fleisch wirklich nicht schmeckt, der kann es beruhigt weglassen. Aber niemand sollte gegen seine ureigenen Bedürfnisse ankämpfen. Denn es ist Blödsinn.
...Kampf gegen sich selbst?
Eigentlich eher gegen die Ignoranz und Überheblichkeit der meisten Menschen, welche meinen, sich permanent über das Lebensrecht der Tiere stellen zu müssen.