Eine Frage an Ex Vegetarier bzw Veganer?

1 Antwort

Ich persönlich nicht, aber ich kenn zwei Leute.

Der eine war ne Weile Vegetarier, hat schon eigentlich immer ne Veranlagung zu Eisenmangelanämien, und so kam es dann eben, dass ohne Fleisch der Bedarf nicht ganz gedeckt werden konnte... Wenn man dann auch noch ein paar Gemüsesorten nicht verträgt, und dann die Eltern (Person ist minderjährig) einem nicht wirklich erlauben, es wieder vegetarisch zu versuchen mit Tabletten... Die Eltern wollten ohnehin nicht, das er Vegetarier wird...

Die andere Person hat einige ziemlich heftige Allergien und Unverträglichkeiten. Linsen, Soja, Bohnen- es gibt keine vegane, gute Proteinquelle, die sie verträgt. Sie hat es versucht, vegan zu leben, und hat so heftige Reaktionen bekommen, dass sie im Krankenhaus dafür gelandet ist. Allergischer Schock, massive Durchfälle... Umfeld zeigte sich zum Teil verständlich, zum anderen eben mit Hass gegen Vegane Ernährung allgemein...

Beide versuchen aber trotzdem, so viel wie möglich auf Fleisch und andere Tierprodukte zu verzichten. ZB, rein vegane Kosmetik, keine Tierprodukte in der Kleidung, nur 1-2mal die Woche Fleisch... Weil es eben bei beiden nicht eine Änderung der Meinung war, sondern gesundheitliche Komplikationen.