Frage an Veganer/Vegetarier die Tiere lieben würdet ihr eigentlich Krebse freikaufen und diese ins wasser lassen, wenn ihr am Hafen welche sieht?

In manchen Häfen werden ja lebendige Krebse verkauft.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
ja 17%
weiss nicht 17%

4 Antworten

nein

Ich bin zunächst nur Vegetarier. Ich würde die Tiere nicht frei lassen warum sollte ich ? Ein Fischer hat sie gefangen um damit Geld zu verdienen. Und jemand möchte sie kaufen damit er was zum Essen hat. Nur weil ich vegetarisch lebe muss ich es keinen aufzwingen oder mich einmischen. Es ist mir egal was jeder andere essen tut. Mir kann es doch gleich sein ob du ein Steak ist und dir kann es gleich sein das ich jetzt gerade nur Brot mit Käse esse. Wegen mir müssen aber auch nicht die Produkte nach veganen Fleisch Bällchen genannt werden. Das sind sie nicht. Nenne es doch Mais Bällchen oder so. Warum muss das Produkt genau gleich heißen obwohl es dass nicht ist.

alterDachs  24.02.2022, 00:20

Gute Meinung. Aber lösche bitte in Deinem Text den Satz "Jedem das Seine" .Das hat einen bitteren Nachgeschmack. Mein Uropa war als Wachsoldat in einer Einrichtung, wo dieser Spruch am Tor zu lesen war !

alterDachs  24.02.2022, 00:48
@juli2911

Von meinem Uropa konntest Du ja auch nichts wissen. Aber das dieser Spruch mal an einem Tor prankte ?

juli2911  24.02.2022, 00:50
@alterDachs

Das weiß ich, es gibt auch den Spruch Arbeit macht frei. Jedoch verbinde ich nicht alles mit dem jedem den seine.

alterDachs  24.02.2022, 00:57
@juli2911

Ist schon OK. Mach Dich nicht verrückt. Hast auf jeden Fall sofort reagiert & den Sinn verstanden.

nein

Angebot und Nachfrage, wenn alle das tun würden, würde der Verkauf nie weniger werden

nein

Dem Fischer ist egal, was Du danach mit den Krebsen machst (freilassen oder essen) Hauptsache, er hat dafür einen guten Preis erzielt & erhalten. Wenn er Glück hat, fängt er den "Freigelassenen" erneut & verkauft ihn Dir wieder ;-) Das nennt sich dann "Nachhaltigkeit" ;-)

Rudolf36  25.02.2022, 00:01

. . . oder Recycling (Kreislauf)

weiss nicht

Also kommt drauf an ob es eine wilde Krabbe oder ein von Menschen gehaltene Krabbe ist.