Ist es ein Fall für die Garantie, wenn mein Laptop sehr laut und heiß wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unbedingt den Ventilator mit Pressluft ausblasen. Sonst lebt dein Laptop nicht mehr lange. Eine staubige Wohnung ist auch kein Reklamationsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das kommt darauf an, wodurch das Problem ausgelöst wurde. Es kann also ein Hardwarefehler sein, wofür die Garantie zuständig wäre, oder aber auch durch eine verdreckte Lüftung oder ein Virus verursacht sein, was natürlich keine Garantie übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraumVomSommer
06.01.2016, 17:56

Wie finde ich heraus, was das Problem ist? Kann ich es einfach zu MediaMarkt bringen?

0
Kommentar von googleFTW
06.01.2016, 18:09

schau mal im taskmanager nach wie die auslastung der cpu ist. sollte wenn du nichts machst und nichts geöffnet hast,zwischen 0% und 10% liegen. sollte es deutlich höher liegen, muss es nicht unbedingt ein virus sein. es kann zb windows update service oder dein antivirenprogramm sein.

0

Warum hast du 4 Jahre Garantie? ( Normal sind 2 Jahre) Sollte das wirklich der Fall sein, geh zum Händler und las das Gerät prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraumVomSommer
06.01.2016, 17:54

Ich hab damals eine Garantieverlängerung gekauft. Kann ich es einfach mit zu MediaMarkt nehmen?

0
Kommentar von KevinHP
06.01.2016, 19:04

Wer sagt, dass man 2 Jahre Garantie hat? Viele Elektronikhersteller geben 3 Jahre.

0

Nennt sich Staub, dein Problem, daher sollte mana uch regelmäßig Lüfter und Kühllamellen reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraumVomSommer
06.01.2016, 17:56

Kann ich das als Techniklaie selbst oder sollte ich es besser von Profis machen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?