Gaming Laptop leiser machen durch Coolpat?

5 Antworten

Der Laptop wird dadurch vielleicht leiser, aber dieses Pad hat vier Ventilatoren. Der macht wahrscheinlich um einiges mehr Lärm als der Laptop im Moment macht, wenn es nicht speziell gebaut ist um leise zu sein.

BraucheHilfeIch
Fragesteller

Das pad ist laut bewertungen kaum hörbar und hat 4,5 sterne

Ich glaube ein Coolpad hilft nicht viel wenn dein LapTop leiser werden soll ist glaub ich ein Coolpad sogar eine schlechte Idee (wenn ich mir dein Beispielbild so angucke).

Du könntest den Lüfter deines LapTop durch einen leiseren Ersetzen aber ich glaube sowas lohnt sich nicht wirklich.

Wenn dein LapTop sehr laut dann denke ich mal kannst du nicht viel machen und btw. ist das ein Gaming LapTop oder normal (also Office).

Du kannst vielleicht mal versuchen den Lüfter zu wechseln oder wenn du es lange nicht mehr gemacht hast du Wärmeleitpaste zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.
Kenshin663  19.06.2020, 19:14

Lüfter im Laptop lassen sich noch weniger tauschen als alles andere...

ShaXoW  19.06.2020, 21:13
@Kenshin663

Ja deswegen habe ich ja geschrieben dass es sich nicht lohnen würde

Nicht wirklich, die Temperatur geht zwar leicht runter, aber viel leiser wird der dadurch nicht.

Da das Gerät wie so ziemlich jeder Laptop (wie auch mein MSI GS70 Stealth) die Luft von unten ansaugt solltest du das Gerät hinten etwas anheben. Ich hab' dazu einfach eine flache, ca. 2cm starke Holzleiste genommen die etwas breiter als der Laptop ist. Weiterhin solltest du schauen das das Kühlsystem sauber ist, wenn nicht lass es mal reinigen. Einfach nur den Staubsauger hinhalten bringt... 0.

Und diese Kühlpads (vor allem das Teil) kannst du, wie bereits gesagt vergessen. Oft laut und bringen eigentlich garnichts.

Da helfen nur leisere Lüfter IM Laptop

Kenshin663  19.06.2020, 13:31

Welche sich aber nicht so einfach umbauen lassen wie bei einem PC...respektive garnicht.