Ist dieser Gaming-Laptop von MSI empfehlenswert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Kommentare von dir lesen konnte verstehe ich deine Wünsche ehrlich gesagt immer weniger, ich führe mal ein paar Dinge auf, die von meiner Warte keinen Sinn ergeben:

  • Ein Laptop sollte mobil sein, 17.3" Gaming sind sehr schwer und haben sehr schlechte Akkulaufzeiten, falls es dir darum geht an anderen Orten Serien zu schauen, macht ein Ultrabook mit externen DVD-Laufwerk & HDMI Kabel viel mehr Sinn, es sind zwar drei Teile, die sind aber deutlich leichter und besser zu transportieren - und wenn du wirklich mal an einem Ort ohne TV bist, hast du dann einen Rechner der gerne mal 7-9 Std. läuft.
  • Deine genannten Spiele laufen auf jeder modernen IGP (z.B. Intel HD 620/ 520) in FullHD mit mittleren Details. Warum willst du bis 1700€ für einen Gaming-Laptop ausgeben???
  • Der von dir genannte Laptop ist hoffnungslos überteuert, 1400€ für ein 1050 - da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, der Preis ist einfach nur lächerlich
  • Ultrabooks mit hervorragenden Display & guter Akkulaufzeit gibt's schon ab etwa 900€ und aufwärts, für LoL und Sims reichen die auch und das beste: Du kannst mit dem restlichen Geld jahrelange Netflix oder sogar Skype (to go) abonnieren.
  • Warum zwei Märkte? es gibt tonnenweise gute & vertrauenswürdige Anbieter, wenn du dich auf zwei Märkte konzentrierst (die zudem noch recht teuer sind im Vergleich zu reinen Onlineanbietern), schneidest dir ins eigene Fleisch...

Ich würde dir sehr raten nochmal deinen Nutzungskonzept für den Laptop zu überdenken aber selbst falls nicht - hol dir bitte nicht dieses maßlos überteuert Stück Hardware.

KolnFC  18.01.2018, 12:57

*Sky/ Sky Go, nicht Skype :)

MarinaLyn
Fragesteller

Wie findest du diesen Laptop?

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-helios-300-ph317-51-78qw-2358514.html#produktbewertungen

Mal abgesehen von meinen Wünschen. Einfach ob er gut ist.

Die technische Richtung passt in soweit dann schon mal als Desktop - Replacement, aber für etwa 1400 bis 1500 Euro dürfte man durchaus auch Books mit der knapp 25 % flotteren GTX 1050 TI - 4 GB, 16 GB DDR$ - 2400 und mit etwas Glück sogar 256 statt 128 GB bei der SSD bekommen.

An der Intel Core i7-7700HQ als CPU gibt es für ein Gaming - Notebook ansonsten nichts zu kritisieren.

16,5 " sollten es wegen der doch schon recht leistungsfähigen Hardware alleine aus Platzgründen und Kühlungsmöglichkeiten mindestens sein.

Ich empfehle niemanden einen „Gaming“ Laptop....
Mann kann es nicht aufrüsten, es fällt einmal hin und es sind locker mal 1000€ (oder mehr) im Eimer, ich finde Laptops zum spielen nicht robust, natürlich gib es da die highclass Laptops, die mehrere Scheine kosten, die sind eventuell anderes, dich wer gibt 3000-4000 wie ein „Laptop“ aus ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Kommt drauf an, was du damit zocken möchtest. Minecraft läuft problemlos. Aber Games die mehr Power brauchen: PUBG, GTA werden schon zum Problem. Die laufen nur auf den niedrigsten Einstellungen. Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher ziehen das Laptop immens runter.

MarinaLyn
Fragesteller

Hausächlich League of Legends.

Eventuell Sims, Guild Wars ...

Timeline100  18.01.2018, 12:02
@MarinaLyn

Warum muss dann so was teures her? Sind alles keine Spiele die potente Hardware brauchen. Edit: Auch wenn im Laptop keine besonders potente Hardware verbaut ist.

für 1400 ist schon eine gtx 1070 drin. die 1050 ist ein witz für den preis: https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/19820

allerdings ist der keine 17 zoll und hat auch kein dvd laufwerk (wofür eigentlich, gibt genuch externe laufwerke)

MarinaLyn
Fragesteller

Die Bildschirmgröße und DVD-Laufwerk um anständig Filme und Serien zu gucken :)

KolnFC  18.01.2018, 12:23
@MarinaLyn

Egal wo du bist, fast überall steht ein Fernseher der besser dafür geeignet ist und jeder größere Laptop hat HDMI, einfach anschließend und fertig.

Falls du jetzt irgendwas von Camping erzählst... 17.3" Gaming Laptops haben Akkus die so 2-3 Std. halten.

MarinaLyn
Fragesteller
@KolnFC

Ich habe keine Möglichkeit ein Bildschirm und erst ein Fernseher bei mir auch nur irgendwo zu platzieren. Ich habe immer die Möglichkeit den Laptop angeschlossen zu lassen, also wäre der Akku kein Problem

KolnFC  18.01.2018, 13:19
@MarinaLyn

Du kannst problemlos einen 17.3" Laptop überall in deiner Wohnung aufschlagen, hast aber keinen Platz für einen 15.6"-23" mobilen Monitor oder einen einfachen 24" (z.B. mit Wandhalterung)?

Also geht's dir um einen Laptop oder nur begrenzte Platzverhältnisse? Für letzteres findest du auch AiO PCs, mini-PCs à la intel nuc oder du kannst dir auch einfach ein mini-ITX System zusammenstellen und dann einen vernünftigen Monitor an die Wand hängen.

Also, letztendlich musst du es wissen, wenn du 1400€ für ein höchstens mittelmäßigen Laptop ausgeben willst