Temperatur Laptop (msi Leopard GP72 7RD)?

4 Antworten

Einfach mal aufschrauben und schauen ob die Lüfter staubig sind,wenn ja Druckluft Spray kaufen und vernünftig sauber machen

Laptop CPUs/GPUs können wärmer werden als Deskop CPUs/GPUs

95 Grad sind aber schon sehr grenzwertig

Notebooks können schon gut kühlen.Hab eine ROG Strix mit Ryzen 5 1600 und RX580 und da wird die CPU max 70c und die GPU 65c und dass sind werte die habe ich mit meinen Desktop Pc auch I7 6700 und GTX970

hab beim Notebook die Lüfter auf 35% Laufen

Deine Werte sind definitiv zu Hoch

Mein Laptop (einer der ersten mit Pentium mobile CPU), wurde regelmäßig so heiß, dass man wohl Eier auf der Unterseite hätte braten können.... Die Verlustleistung des Prozessors muss gewaltig gewesen sein...

ABER : Den habe ich heute noch mit XP am laufen..... Ohne Schaden

Oft liegt es aber an Staubflusen im Weg der ABLUFT.... DUMM ist nur, dass man zum Reinigen den Laptop komplett (!) zerlegen muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hoch ist auf dauer nich gut. Dagegen machen: Einen Desktop-PC kaufen mit gscheiter kühlung