Acer Laptop hängt sich ständig auf, Garantie/Gewährleistung, Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden. Denn nur er ist der Vertragspartner. Dem Kunden kann es rechtlich vollkommen egal sein, bei wem der Händler seine Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. Wenn der Kunde eine Zurückweisung der Reklamation nicht akzeptieren will, kann und muss er den Händler verklagen, nicht irgendeinen Vorlieferanten oder Hersteller.

Anders sieht es bei der Herstellergarantie aus. Wenn der Kunde sich auf eine Herstellergarantie beruft, muss er die Sache auch mit dem Hersteller klären.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mit meinem Acer Swift 3 seit drei Tagen genau das gleiche Problem und zwar auch nur beim Serie schauen!!! Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden oder jemanden kontaktiert?

Schnurzepiep0
Fragesteller

Ja ich habe den Händler kontaktiert und müsste aber den Laptop dahin schicken und es würde mindestens 30 Tage dauern.

Inzwischen hat sich das Problem von allein gelöst. Ich hatte ein Verlängerungskabel verwendet und vielleicht lag es daran.