Frage von YKK92, 136

Wie lange dauert die Reparatur eines Laptops bei Acer?

Hi Community, Habe gestern mein Laptop bei Acer im Rahmen ihrer zweijährigen Garantie eingeschickt. Es handelte sich um ein Hardwaredefekt an der Tastatur (--> wird nach Angaben der Hotline einfach ausgetauscht). Ferner haben die beiden USB 3.0-Hubs seit Anbeginn gesponnen: Ständig wurden meine externen Festplatten aus dem Nichts ausgeworfen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit deren Service? Wie lange werde ich Eurer Einschätzung nach warten müssen, bis ich mein Laptop wieder erhalte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinzHubert, 115

Ich habe vor einigen Jahren mal vier Wochen auf die Reparatur gewartet. Ist damals allerdings über den Verkäufer gelaufen, das könnte die Sache verzögert haben.

Kommentar von YKK92 ,

Danke. Darum habe ich bewusst darauf verzichtet, mich an den Verkäufer zu wenden und habe direkt Acer kontaktiert. Weißt du zufällig, wie viel der vier Wochen allein auf Acer's Konto zu buche geht? D.h. wie lange es bei direktem Kontakt mit dem Hersteller gedauert hätte?

Kommentar von HeinzHubert ,

Ne, das weiß ich nicht. Ich hatte das Gerät im Laden abgegeben und als es zurück war, haben die mich angerufen.
Du wirst wohl Geduld haben müssen. ;-)

Antwort
von ChuckyX, 95

Also ich habe mein Laptop vor mehr als drei Wochen verschickt, er ist nun auch schon fast drei Wochen "unter Bearbeitung", der Status hat sich bei mir bisher nicht geändert.
Ich frage mich langsam auch, warum die Reparatur so lange dauert. Bisher kam von Acer nur eine Mail, dass das Gerät eingetroffen sei.

Mein Problem war, dass der PC nicht mehr gestartet ist. Sechs Monate nach Kauf ging nichts mehr. Wenn man der Anschalter gedrückt hat, hat keine Lampe mehr geleuchtet, es gab auch keine Geräusch, nichts.

Kommentar von Furino ,

Bei mir mußte das motherboard erneuert werden. Habe ACER direkt kontaktiert und hatte ihn nach einer Woche wieder. Top Service. Das war vor einigen Monaten.