Mac Book wird sinnlos heiß?

Bei dem MacBook von meinem Freund (ist ein 2016) wird er nicht mal ansatzweise heiß

4 Antworten

Oft hängt das mit blockierten Lüftern zusammen. Vom Laptop wird meist unten kalte Luft eingesaugt. Wenn das aber blockiert ist (z. B. durch eine Bettdecke, auf der sich der Laptop befindet), kommt nicht genug kalte Luft in den Laptop und er versucht das durch stärkeres Lüften zu kompensieren. Wenn Du den Laptop im Bett auf einer Bettdecke oder ähnlich weichen Unterlagen benutzt, solltest Du womöglich etwas hartes (Holzplatte z. B.) darunterlegen, damit er wieder atmen kann.

Hallo,

das sind ganz offensichtlich wärmeprobleme. also:

während des betriebs die Luftschlitze freihalten. Auf dem schoß oder einer bettdecke fühlt sich das gerät nicht wohl.

Lüfter und Kühlkörper von zeit zu zeit von schmutz befreien.

Nachsehen, ob cpu und Lüfter festsitzen, sie müssen guten kontakt zur Kühlfläche haben

Schauen daß der lüfter leichtgängig und geräuscharm läuft, sonst ersetzen.

mfg

Harry

Neben den schon gegeben Tipps, dass du auf die Lüftung achten solltest und das MacBook Pro bspw. nicht auf einer Bettdecke stehen sollte, versuche mal einen anderen Browser zu nutzen. Mit welchem Browser schaust du Youtube?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Würde es Mal resetten, vieleicht ist ziemlich viel Zeug drauf das viel Leistung braucht.