Mac Book Pro wird heiß

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte bei Dauerbetrieb von rechen-intensiven Programmen (auch Spielen) darauf, dass die Unterseite etwas Luft bekommt.

Also nicht auf eine Wolldecke legen oder im Bett daddeln....

Dann ist alles I O

Auch hier: Das Alu-Gehäuse dient auch zur Wärmeabgabe an die Umwelt. Es ist also normal, dass es wärmer wird. Bei einem Rechner mit Plastik-Gehäuse wird es ebenfalls warm, nur leitet das Plastik-Gehäuse die entstehende Wärme nicht so gut nach aussen ab, wie ein Alu-Gehäuse. Wenn Du jetzt also nicht gerade 12 Stunden am Tag spielst, musst Du Dir gar keine Sorgen machen.

Das ist ganz normal, das Dein Mac Book Pro 15'' mit 2,6 GHz heiß wird. Der eingebaute Prozessor leitet die Wärme ab. Manchmal wird die Unterseite so heiß, daß man mit dem MBP nicht auf den Oberschenkeln arbeiten kann. Die Lüfter, die das Geräusch machen stören manchmal.

Du kannst Minecraft oder uberStrike problemlos verwenden, da passiert nichts; achte einfach drauf, das Dein MBP frei steht.

Hatte Gestern Gelegenheit ein MB weiß zu öffnen. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, daß zwischen der Mitte unter der Tastatur bis zum Rand wo sich der Lüfter befindet eine flache Kupferleitung befindet.

Unter der Tastatur ist eine Metallplatte, die bei thermischen Kontakt wohl dazu dient, die Wärme gut weiterzuleiten und zu verteilen.

Da ich Schwierigkeiten mit dem Akku hatte, habe ich mir das Programm Coconutbattery geladen.

Da wird unter anderem die Temperatur der Batterie angegeben. Das hat mich interessiert, da ich nicht sicher war, ob der Akku zu warm bzw zu heiß wird.

In dem Zustand, Monitor aus ist die Temperatur etwa 30,1 und stieg bei Betrieb bis auf 30,9 aber auch schon auf 31,7.

Das ist zwar nur indirekt ein Wert, aber damit kannst Du verschiedene Betriebszustände vergleichen, wenn die Belastung nicht kurzfristig schwankt.

Vielleicht gibt es ja auch ein Programm, das Angaben zur Temperatur der CPU macht.

Noch ein anderer Fall, bei 2 Festplatten hatte ich den Eindruck, daß sie im Betrieb kochend heiß werden. Beim Messen mit dem Fleischthermometer (Conrad) kam ich nicht über 40° :-)

Vielleicht noch ein Gedanke, es ist bekannt, daß thermische Zycklen die Lebensdauer einschränken.

Trotzdem, viel Spaß beim Spielen.

tomkaller

LASS DIE SPIELE WEG!!

Ich habe dein gleichen Laptop & ich weiß wie teuer die sind. Naja...& wenn du weiter spielst, könnte es sein, dass er kaputt wird oder nicht mehr richtig funktioniert. Also FINGER WEG!