Mac book pro wird nach dem weiten aufklappen schwarz, woran liegt es?

2 Antworten

Aua... :-(

Sowa war meiner Tochter passiert, aber mit einem Macbook, vor Jahren. Sie klappte das Ding eben viel zu oft und zu stark auf und zu. Discjockey.
Da war eben die Verbindung zwischen dem Motherboard und dem Bildschirm angeknackst. Ich hatte Schwierigkeiten ihr zu verstehen zu geben, daß sie das Ding in einer Stellung lassen solle, wo der Bildschirm noch tat. Hat noch drei Jahre getan.

Natürlich kannst du das Gerät an die Garantie geben ! Aber ich kann nicht wissen, was sie dir sagen werden.
Falls sie unsachgemäße Behandlung des Geräts feststellen, geht Garantie nicht. Und nach solcher Zeit ist vielleicht ohne Vertrag AppleCare nichts mehr zu wollen. Da sind die hart.
Ich kenne die ohne Touchpad nicht, wir haben ältere.

Aber du kannst es versuchen.

Hallo mariem964,

das klingt nach einem Problem in Bezug auf das Displaykabel. Bitte bringe das Gerät beim AppleSupport in deiner Nähe vorbei. Das Gerät befindet sich vermutlich noch innerhalb der Garantiefrist (wenn du uns deine Modellnummer mitteilst, können wir das überprüfen).

Im AppleStore wird dein Gerät geprüft. Wenn keine unsachgemäße Benutzung vorliegt (klare Merkmale eines überdehnten Displays, etc.), sollte die Reparatur über die Garantie (falls diese noch aktuell ist) gedeckt sein.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Erik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – macOS Support Essentials (zertifiziert)
verreisterNutzer  23.06.2018, 11:31

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde meinen Laptop nächste woche zum nahegelegenen Apple support bringen.