MacBook Air 2020 kein Lüfter?

4 Antworten

Du hast ein MacBook Air ohne M1 also mit Lüfter. Du hast einen Riesen Fehler gemacht! Pack das Ding ein und schicke es zurück bzw. verkaufe es so lange es noch etwas Wert ist und hole dir dann eins mit M1. Der Aufpreis ist minimal aber der Unterschied gigantisch.

Das hat dann keinen Lüfter mehr und es bleibt trotzdem kalt und das obwohl die Performancesteigerung enorm ist.

Memoli90
Fragesteller

Wo ist denn der Lüfter? Ich sehe keine Lufteinlässe o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen

Nein, die aktuellen MBA mit M1 haben keinen Lüfter. Sie werden aber auch nicht heiß, wie viele Tests belegen. Wenn Du es derart forderst daß doch hast Du das falsche Gerät gewählt, hättest ein Pro nehmen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Memoli90
Fragesteller

es ist ein i5, also der Vorgänger. Ich nutze lediglich Zoom und das Teil fängt an heiß und laut zu werden..

Hast du das Air mit Intel CPU? Das hat nen Lüfter. Leider ist die Kühllösung ne einzige Fehlkonstruktion

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Memoli90
Fragesteller

habe einen i5.. hoffe ich beantworte dir damit deine Frage.

Das teil hat einen Lüfter. Weil ohne Lüfter wird es nicht laut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.