Frage von philljagger, 85

Wieso wir mein MacBook Air Lüfter so laut?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. ich habe seit 3 Tagen ein MacBook Air Anfang 2015, 1,6 GHz Intel Core i5, 4 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 6000 1536. Nun ist es so das ich mir Minecraft installiert habe wenn ich es bei spiele wird mein Lüfter total laut! Woran liegt es und wie kann ich das vermeiden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 66

Hallo philljagger,

Spiele sind oft aufwendiger als andere Dinge die du täglich betreibst. 

Es wird viel mehr an Leistung gefordert, und die Komponenten müssen dementsprechend auch mehr gekühlt werden. Also: Lüfter drehen schneller = Lauter.

Wenn du die Grafikeinstellungen runter machst, werden die Lüfter vielleicht langsamer drehen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Dovahkiin11, 56

Weil spielen das Letzte ist, wofür das MacBook Air gemacht wurde. Das ist ein Netbook, das nicht auf Leistung, sondern auf Ausdauer ausgelegt ist. Durch das kleine Gehäuse erhitzt sich die Hardware durch aufwändige Programme schnell und der Lüfter reagiert entsprechend.

Vermeiden tust du das, indem du deine Geräte an die Tätigkeiten anpasst. Für Spiele einen Tower, mindestens eins leistungsstärkeres MacBook Pro mit externem Kühler, wenn auch keine gute Wahl, für Durchschnittsarbeit ist ein Air geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community