Ist es eher ein Nachteil als Frau extrem jung auszusehen?

15 Antworten

Na ja, es ist schon lustig wenn man überall nach dem Ausweis gefragt wird. 😄

Ich bin jetzt 29 und amüsiere mich immer über die ungläubigen Blicke wenn ich dann meinen Ausweis vorzeige. Nachteile hatte ich dadurch noch nie.

Weniger attraktiv ist man deshalb allerdings nicht, eher das Gegenteil. Es ist sogar sehr attraktiv wenn man als Frau jung aussieht. Dann hat man in der Regel volles Haar, glatte Haut, eine schöne Figur usw.

Ich sehe auch locker 5 Jahre jünger aus als ich bin. Warum sollte das ein Nachteil sein? Aber man kann auch mit 40 und 50 noch eine schöne Figur haben oder mit 20 auch eine nicht so tolle. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Man mag es kaum glauben aber es kann ab einem gewissen Alter sogar eher ein Nachteil sein. Ich weiß das von einer Freundin. Die ist 40, sieht aus wie unter 30, kleidet sich gut, hat ein nettes Erscheinungsbild und kommt bei Männern zwischen 45-55 nicht so gut an. Die meinten sie sähe aus wie ein Mädchen, sie seien sich ihrer nicht sicher, haben Angst, dass sie sich schnell was anderes suchen könnte usw. Das kam nicht nur einmal vor... oder sie wird schnell durchs Bett gezogen und spätestens dann heißt es Tschüss.

Ich würde sagen, es ist ein Vorteil.

Viele Menschen denken, sie haben noch kleine Dummchen vor sich, die sie schön verárschen können. Da man aber schon älter ist, hat man mehr Lebensweisheit und fällt auf sowas schwerer rein. Noch dazu kann man dann gleich um solche Leute einen Bogen machen.

Wenn du jünger aussiehst als du bist, lebt man anscheinend länger:D

Aber ist nicht schlimm!

Ist gut wenn man jung aussieht:)