Ist es besser die Haare mit kaltem Wasser waschen oder mit warmen?

5 Antworten

Um deine Haare zu schonen, halte die Temperatur beim Haarewaschen und Föhnen so GERING wie möglich. Wenn du sie heiß abbraust und danach noch auf höchster Stufe föhnst, kann es zu Haarausfall und Haarbruch kommen! Am besten ist es, du wäscht sie nur lauwarm und lässt sie danach an der Luft trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warmes Wasser entfernt Schmutz, Shampoo usw besser. Ich spüle meine Haare zum Abschluss aber immer noch kalt durch. Meinen Haaren tut das ganz gut.

Kalt.

Am besten nie mit sehr heißem Wasser duschen!

Kalt soll besser sein.

Für Haarausfall: Mit warmen Wasser

Gegen Haarausfall: Mit kaltem Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung