haare waschen mit kaltem wasser? gut schlecht?

12 Antworten

Deinen Haaren ist es egal, ob sie mit kaltem oder warmen Wasser gewaschen werden..allerdings regt warmes Wasser die Drüsen an, sodass mit schnellerem nachfetten zu rechnen ist.

es spielt keine rolle wie warm oder kalt das wasser ist. der kalkgehalt bzw die wasserhärte spielt eine rolle. man kann die haare nach dem waschen und ausspülen einmal mit "stillem wasser" ausspülen. keine ahnung wer das wirklich macht, völlig teuer und bescheuert. aber das spült den kalkrest aus dem normalen wasser raus und lässt die haare wieder glänzen. die wärme spielt nur für deine kopfhaut eine rolle, manche bekommen kopfweh von zu kaltem wasser.

Tipps: -mit lauwarmen Wasser waschen

-deine Kopfhaut massieren, regt den Kreislauf an

-Nicht so oft Föhnen / Glätten / locken

sind nur ein paar...also die machen deine Haare jetzt nicht gleich länger ,aber sind gut für deine Haare..!:D

Die Temperatur des Wassers hat keinen Einfluss auf das Wachstempo deiner Haare... Wobei ich mal gehört habe, dass zu heißes Haarewaschen nicht gut ist... Meine Mutter hat mir immer gesagt, vom waschen mit kaltem wasser werden die haare glatter und weicher (wobei sie das denke ich nur gemacht hat damit ich nicht so'n Theater mache)

Wieso sollten sie? Deinen Haaren ist die Wassertemperatur egal, der Kopfhaut nicht. Der Kaltgehalt spielt sonst nur noch ne Rolle, aber nur, wie deine Haarstruktur ist