Ist es besser den Laptop immer an Strom angeschlossen zu haben?

5 Antworten

Allgemein ist es besser auch mal den Strom abzuschalten, da das ständige Laden auf die Lebensdauer des Akkus geht. Wenn's geht immer bis zur Warnung entladen.

Der Akku wird meist weitergeladen, wenn er an das Stromnetz angeschlossen ist. Moderne Elektronik kann das Laden auch abschalten. Wenn du aber immer am Strom arbeitest, dann ist die einfachste Lösung: Akku rausnehmen. Strombetrieb funktioniert bei den meisten Laptops auch ohne eingelegten Akku. Grüsse

der akku sollte regelmäßig immer wieder vollständig entladen werden...so hält er länger...

TheTobyy95
Fragesteller

okay danke :) und so trifft man sich wieder^^

Den Rechner mit Akku immer am Strom zu lassen, ist sogar sehr schädlich für den Akku. Wenn du ihn also immer am Schreibtisch nutzt -> Akku raus.

nimm den akku raus und lass den laptop am strom angeschlossen.