Was passiert wenn man einen aufgeladenen Akku am Strom angeschlossen hält?

4 Antworten

Bei den meisten modernen Geräten passiert nichts, weil sie einen automatischen Überladungsschutz haben und abschalten, wenn der Akku voll ist.

Die Selbstentladung wird ausgeglichen. Das Ladegerät schaltet die Ladung, bei Erreichen der Ladeendspannung ab und lädt nur noch wenige Milliampere weiter, um die Selbstentladung zu kompensieren.

Nichts, wird ggf. minimal geladen da er auch ohne Nutzung einen Verlust der Ladung hat.

Wenn das Ladegerät, kein Überladeschutz hat, überläd man den Akku, was dem nicht gut tut

LostInSpace144  19.11.2022, 12:08

Dann muss das schon fast eine Antiquität oder selbst in China China-Schrott sein

Cartman712  19.11.2022, 12:53
@LostInSpace144

Ah die haben in China die Hightech Führung wieder verkauft. Habe mir einen HP gekauft weil ich einen Laptop aus der USA haben wollte. Wunderte mich dann das da bei einigen Dingen made my Maho drauf stand