Ist es berechtigt, Manfred Freiherr von Richthofen zu bewundern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Er hat auf seinem Gebiet nicht nur gute Arbeit geleistet, er hat neue Techniken und Taktiken entwickelt und war in seinem Beruf jemand, der das Niveau auf eine andere Ebene gehoben aht.

Solche Menschen sind sehr selten, tragen immer etwas zur Gesellschaft bei und sind daher bewundernswert.

Auch wenn er andere getötet hat: Er hat das getan was er musste (Wehrpflicht damals) so gut er es konnte. Wäre er ggf. Ingineur gewurden hätte er dort auch gute Arbeit geleistet.

Flughafenchef
Fragesteller

Sehr gute Antwort!

Ja

Salue

Der Luftkampf war damals noch so etwas wie Ritterzweikampf. Als Richthofen auf Feinesgebiet abgeschossen wurde, haben ihn die Engländer mit allen militärischen Ehren beigesetzt und die Nachricht seines Todes über Deutschen Gebiet abgeworden.

Unabhängig davon, wer den Krieg verschuldet hat, Manfred von Richthofen war ein ritterlicher Gegner, und ein ausgezeichneter Pilot, den auch die Gegner geehrt haben.

Tellensohn

Ja

Da der Rote Baron wie Manfred von Richthofen auch genannt wird. War einer der besten Piloten des ersten Weltkrieges, wenn nicht sogar der beste. Von daher ist es vollkommen berechtigt in für seine Leistungen zu bewundern.

Ja

Aber vor seinem Verband sollte man sich hüten. Darin flog der einzige Luftwaffenpilot, der je vor einem Kriegsgericht gelandet ist.

Ja

Man sollte ihn als Märtyrer heilig sprechen und auch Nawalny und Richthofen das Bundesverdienstkreuz am Bande nachträglich verleihen und sein Foto in den Bundestag hängen über der Afd-Fraktion.

Ratlose45  25.02.2024, 09:13

.....und das mit einer Hand (oder Arm?) Arm waren nur die Hitlerhörigen.