Wer war Manfred von Richthofen?

ponter  13.08.2021, 18:54

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, bei einer derartigen Frage einfach zu googeln?

Ist einfacher und sicherer als hier eine Frage zu stellen.

Alvinay
Fragesteller

Wikipedia sieht mein Lehrer aber direkt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal kurz meine Geschi Präsentation über ihn zusammengefasst. Wenn du allerdings nicht einmal weißt wer er ist solltest du sie vielleicht etwas verschlechtern, nicht das dein Geschi Lehrer- Ich gehe mal von aus es ist eine Strafabeit oder so - Verdacht schöpft.

-----

Manfred von Richthofen war ein deutsches Fliegerass während dem ersten Weltkrieg. Er wurde 1892 in Breslau-Heutiges Polen, damals Preußen geboren und starb am 21.April 1918 in Frankreich, nahe der Stadt Vaux sur Somme in einem Kampfeinsatz.

Während des ersten Weltkrieg flog er einen 3-Decker, das besondere an diesem war das dieser Knallrot war und die Bordmaschienengewehre so mit den Propellern synchronisiert waren das er durch diese durchfeuern konnte.

Mit 80 bestätigten Feindabschüssen machte sich Manfred von Richthofen einen Namen, er wurde als "Der rote Baron" oder im Englischen als "The Red Baron" bekannt. Diesen Namen verdankte er seinem Roten Flugzeug und seiner adeligen Abstammung.

1918 starb er in einem Kampfeinsatz indem ein MG Schütze ihn aus einem Schützengraben durchlöcherte.

Er wurde mit allen Militäruschen Ehren bestatte und auch heute noch ist er bekannt. So widmete die Schwedische Heavy Metal Band Sabaton ihm einen Song "The Red Baron"

------

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Geschichte.
Alvinay
Fragesteller

Danke, das nehme ich. Muss aber nich einen Fehler einbauen sonst fällt es wie du schon gesagt hast meinem Lehrer auf 😂

Bitterkraut  13.08.2021, 17:47
@Alvinay

Und wenn dein Lehrer nur einen Satz davon googelt, landet er hier.

CuzImMeowkeks  13.08.2021, 17:50
@Bitterkraut

Stimmt, er wird warscheinlich wenn er diesen Text in Google reinkopiert auf meinem Beitrag landen 😂

Der (blutige, rote) Baron von Richthofen ... berühmter, erfolgreicher Kampfpilot!

Weiß man aber, wenn man Snoopy kennt! Der hat ja auch gegen ihn gekämpft - wenn auch nur in der Comic-Serie!

Gibt einen guten Soundtrack dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wtJ1Gnh9wPU

CuzImMeowkeks  13.08.2021, 17:35

Oder man kennt ihn von Sabaton ;)

https://youtu.be/1snEYPg8TXs

Felix968629  13.08.2021, 20:45
@CuzImMeowkeks

80 Abschüsse, eine Legende, and the show must be gone.

Sein Bezwinger hatte meines Wissens 125 und kaum jemand außerhalb der USA kennt seinen Namen.

CuzImMeowkeks  13.08.2021, 20:56
@Felix968629

Sein Bezwinger war ein Infanterist der ihn mit einem Boden MG vom Himmel geht hat.

Man vermutet allerdings das aufgrund einer vorherigen Verletzung sich ein Psyisches Problem ge ildet hat.

Er ist viel zu tief über die Französischen Schützengräben geflogen.

Manfred Freiherr von Richthofen war der erfolgreichste deutsche Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Keiner hat mehr feindliche Flieger abgeschossen als er. Er hatte den Spitznamen "Roter Baron", da er einen rot angestrichenen Fokker Dr. I flog.

Von Richthofen war so gefürchtet, dass er sogar von den Kriegsgegnern bestattet wurde, nachdem er 1918 selber abgeschossen wurde.

Felix968629  13.08.2021, 21:06
Von Richthofen war so gefürchtet, dass er sogar von den Kriegsgegnern bestattet wurde, nachdem er 1918 selber abgeschossen wurde.

Ja, Adel und Offiziere waren im 1. WK noch etwas Besonderes.

Über alle Grenzen hinweg.

So lebte der Kriegsgefangene Charles de Gaulle im 1. WK auf Offiziersehrenwort in einem Privathaus in Bayern.

Dieser Standesdünkel führte dazu, dass im 2. WK die Waffen-SS beim "normalen" Volk so viel Zuspruch fand.

Ein Mann, der bei Google und anderswo sehr bekannt ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen

Alvinay
Fragesteller

Wikipedia kann ich es aber nicht rauskopieren, das fällt meinem Lehrer auf.

Bitterkraut  13.08.2021, 17:34
@Alvinay

Aber du kannst den Artikel lesen und in eigene Worte fassen, oder nicht?

Alvinay
Fragesteller
@Bitterkraut

Bin aber nicht gut in Geschi und brauche deswegen mal eine gute Hausarbeit. Meine Präsentation über diesen Manfred zählt als HÜ und da mit das hier jemand gemacht hat der scheinbar sehr gut in Geschi ist wird das wohl eine free 1 sein.

CuzImMeowkeks  13.08.2021, 17:45
@Alvinay

Du schreibst verdammt frech über ihn, "dieser Manfred" hat übriegnds einen Nachnahmen - nämlich Richthofen. Und da er Freiherr und somit adelig ist geziemt es sich da noch ein "Von" einzubauen.

Schreib nicht so respektlos über Leute die mehr Google Suchanfragen haben als du Bekannte sonst bearbeite ich meinen Kommentar vielleicht nochmal und mache ein paar Fehler rein, dann wird aus deiner free 1 eine free 6.

Dahika  13.08.2021, 19:26
@Alvinay

dann formuliere es doch um Meine Güte, wie faul kann man sein.