Manfred Mai: Der Erste Weltkrieg- die Mutter Katastrophe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich etwas in Richtung "Mutter aller Katastrophen", also diejenige, die die folgenden Katastrophen verursachte und besonders schlimm war.

Eren186
Fragesteller

Stimmt ergibt sinn, vielen dank

Ohne ersten Weltkrieg gäbe es keinen Vertrag von Versaille. Ohne diesen hätte es keinen Hitler gegeben. Ohne Hitler hätte es keinen zweiten Weltkrieg und keinen Holocaust gegeben.

Eren186
Fragesteller

Danke

Die Mutter bekommt Kinder. Der erste Weltkrieg ist die Mutter und die folgenden Katastrophen gehen aus ihr hervor.

Eren186
Fragesteller

Danke