Ist es bei euch auch so, wenn das WLAN volle Empfangsbalken und volle WLAN Balken hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was zwischen dem Router und deinem Gerät steht Stört das Signal z.B Möbel und vorallem (dicke) Betonwände. Kannst das mit Wlan repeatern umgehen evtl oder LAN verwenden, wenn das Gerät einen solchen Anschluss hat

Geh auf die Routerplattform und guck was von deinem DSL Vertrag ankommt. Passt das nicht zum Vertrag hast du das Problem gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das nennt man optische Täuschung, alles sieht gut aber, aber tatsächlich ist es schlecht. Damit arbeiten die Firmen gerne, weil du den Fehler zunächst bei dir sucht.

Die Balken bedeuten nicht das das wlan perfekt ist, sondern nur das es vollen Empfang hat. Das wlan kann auch einfach nur langsam sein, durch Elektrische Geräte gestört werden oder der Internetanbieter ist schlecht. Die Balken werden trotzdem immer voll angezeigt.

Mach einfach mal ein Internet Speed Test.

Wenn es einfach nur langsam ist, dann ist der Router schlecht, der Internetanbieter oder das LAN-Kabel zwischen Router und Internetanschluss ist langsam. Es kann jedoch auch an deinem Endgerät liegen, wenn es ein billiges Gerät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastel mit Elektronik