sehr langsames internet trotz vollen wlan balken. was tun?

6 Antworten

Hei.

Wie in den anderen Antworten ja schon steht, mit dem Wlan Empfang hat die Internetgeschwindigkeit nichts zu tun. Das hat mit der gebuchten DSL-Rate vom Provider (z.B. Telekom oder 1&1) zu tun.

Teste mal wie schnell euer Internet ist, z.B. hier, das geht auch mit dem Browser auf dem Handy.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Sollte jetzt bei dem Test widererwarten ein sehr hoher bzw. schneller Wert rauskommen, dann müsste man mal den Router überprüfen. Das ist dann aber wieder eine andere Geschichte.

Vielleicht am Router. Dir wird zwar auf dem Handy volle Stärke angezeigt, jedoch kann es sein dass der Router gar nicht volle Leistung aus dem Netz bekommt. Das WLAN Signal zeigt dir lediglich die Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Router an, nich t jedoch wie schnell du im Netz unterwegs bist. Du kannst einen Speedtest machen mit dem Computer.

...trotz vollen wlan balken

Das hat nun mal mit dem Internetempfang gar nichts zu tun. Es zeigt dir nur, wie gut oder schlecht dein Empfang des WLan-Routers ist. Das hättest du auch, wenn die Verbindung zum Internet komplett getrennt wäre. Wenn du ein langsames Internet hast, kann das daran liegen, dass die I-Net-Leitung gerade mal nicht mehr hergibt, aus technischen Gründen. Da ist dann der Provider (Z.B. Telekom) zuständig.

Mi dem w-lan Empfang hat das nichts zu tun, da musst du mal Schaub was mit deiner Fritz-box, Esaybox oder was auch immer du hast liegen. Wenn die kein Internet hat ist es egal wie viele Balken du hast