PC empfängt sehr schlecht WLAN

4 Antworten

Bei WLAN gibt es viele Störquellen, meist aber ein Stahlbetondecke, die das Signal deutlich schwächen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby

Oooooder nen Externen Wlan stick kaufen. Einen der auch bissl mehr reichweite hat.

Sind denn die anderen Geräte an der gleichen Stelle platziert? Was steht in der Router-Konfiguration zu den Empfangs Bedingungen?

Das wird daran liegen das der Wlan Empfänger des PCs an einer ungünstigen stelle ist an der er keinen Empfang hat (entweder durch Abschirmung oder durch Störquellen). Verändere einfach mal die Position.

Yaktec
Fragesteller

Unser wlan ist in meinem Zimmer.. Habe mal die position verändert, und hatte dann auch tatsächlich mehr empfang, nur leider kann ich ja nicht mein wlan quer über den raum legen damit mein PC Internet empfängt.. habe mal mein Ipad dorthin gestellt wo mein PC liegt.. Und mein Ipad hatte vollen Empfang..

wie kann das sein?

UND vielen dank für deine schnelle Antwort.

LG

Nemesis900  29.01.2015, 16:30
@Yaktec

Eventuell hat das iPad einen besseren Empfänger. Wenn das ganze eh in deinem Zimmer ist wieso legst du nicht einfach ein Lan Kabel? Ansonsten bleibt dir nurnoch den Wlan Empfänger irgendwie zu verlegen damit du besseren Empfang hast.

Yaktec
Fragesteller
@Nemesis900

Hmm muss dann wohl mein PC verlegen.. Aber als ich das Lan kabel an meinen Pc gesteckt habe, hatte ich auch nur 1 Balken^^ Für eine kurze Zeit aber vollen Emofang..

Nemesis900  29.01.2015, 16:34
@Yaktec

Bei einem Lan Kabel gibt es garkeine Balken. Das war immernoch die anzeige vom Wlan.

Yaktec
Fragesteller
@Nemesis900

Achso okay.. Muss dann wohl mein Pc umstellen..

Yaktec
Fragesteller
@Yaktec

OKAY ALLES FUNKTONIERT DANKEEEEEEEEE