WLAN Signal verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich hab keine Methode sorry :/ 60%
Ich hab eine Methode :) 40%
Keine Ahnung 🤔 0%
Hab dasselbe Problem 🙄 0%

8 Antworten

Ich hab eine Methode :)

Es gibt Freeware (bitte Google fragen und keinen Virus oder Spion erwischen dabei), die die Signalstärke optisch anzeigt. Also etwa geht beim Fenster ein Balken hoch und bei der Tür runter.

So weißt Du, wohin Du Dich drehen musst oder Dein Gerät halten, damit das Signal besser wird.

ansonsten google: "repeater" (ist Hardware)

Ich hab keine Methode sorry :/

Das Tempo reicht doch für die meisten Sachen.

Ansonsten nachsehen ob der Router schon mit hoher Leistung sendet.

Evtl. den WLAN Kanal anpassen um einen weniger genutzten Kanal zu verwenden.

Repeater einsetzen um das Signal zu verstärken.

Maik2325  24.07.2023, 07:23

DAfür gibt es eine Handyapp names Wifiananylzier etc.
Da kannst du sehen welcher Kanal nicht so stark belegt ist etc.

Könnte Helfen bzw. etwas verbessern.

Hey ValtAoiFan,

ich habe dir mal einen Link mitgebracht. Dort gibt es von uns Tipps, wie du das WLAN verbessern kannst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das geht gar nicht. Die Empfangsqualität ist so, wie sie ist, daran können Apps nicht ändern.

Ich hab eine Methode :)

Leistung am Router erhöhen oder ein Alufolien schild bauen, das die Strahlung verstärkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator