Ist es aus wenn man in Friendzone landet?

11 Antworten

Das entscheidet die andere Person aus der friendzone.

Kommt drauf an, wie stark du in der Friendzone hängst. Es gibt Leute, die verlieben sich erst nach einiger Zeit und dabei ist die Freundschaft der wichtigste Schritt. Aber es kann auch soweit gehen, dass die Person dich (vielleicht sogar mit Absicht) in der Friendzone gefangen hält.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du aus der Friendzone kommst ist groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du noch mit ihr eine Beziehung eingehen kannst ist eher geringer. Unmöglich ist aber nichts.

Mit viel Mühe kannst du es schaffen, dass die Person Gefühle für dich entwickelt. Übrigens ist dies in der Friendzone oft leichter, weil du die Person besser kennen lernst und weißt, worauf sie steht.

Kommt drauf an auch wie lange ihr schon befreundet seit aus einer Friendzone rauskommen geht schon du musst ganz offen über deine Gefühle sprechen und sagen das du mehr als Freundschaft willst oder wenn dir das 1 schritt zu viel ist sagen das du ihn/sie nicht als Freund/in siehst

Es kann. Auf diesem Planeten sind schon alle möglichen Beziehungsgeschichten passiert, würde den Begriff Friendzone meiden, das ist ein Stempel für etwas Abstraktes, dass gar nicht existiert. Gefühle sind nicht konstant, äußere Umstände sind es vielleicht.

Kommt auf eure Vorstellungen an. Mein Partner war und ist von Anfang an nur in der Friendzone, weil es bei mir gar keine andere Zone gibt.

Ich bin bei ihm dafür in der "Nicht-Nur-Friendzone", weil er mich scheinbar liebt. Und es funktioniert einwandfrei.

Man muss einfach mit offenen Karten spielen und dann findet man vielleicht auch eine Übereinkunft.