Beziehung in Friendzone schicken

6 Antworten

  • Aus Liebe Freundschaft werden zu lassen, klappt nur, wenn BEIDE schon weitestgehend entliebt sind und BEIDE Interesse an Freundschaft haben.
  • Sehr oft ist es aber so, dass nur einer nicht mehr will und den anderen das schwer verletzt und enttäuscht. Dann gelingt so ein Friendzoning nicht.
  • Im allgemeinen rate ich dazu, Beziehungen einfach anständig und unmissverständlich zu beenden und kurz nach der Trennung erst einmal Abstand zu gewinnen und das Leben neu zu sortieren. Gleich in Freundschaft überzugehen, gelingt nur ganz, ganz selten. Nach einiger Zeit wieder Kontsakt zu suchen und dabei betont kumpelhaft zu sein, ist möglich, aber auch das ist schwer -- allzu oft kommen dann doch wieder Gefühle hoch und einer von beiden will mehr. Meist gibt es nur endlos leiden.
  • Besser ist es daher, Beziehungen zu beenden und den Kontakt zu minimieren. So hart es auch klingt -- aber sonst ist man nie wirklich frei für neue Partnerschaften.

Das ist prinzipiell sogar machbar, jenachdem in welchem alter man ist und wie lange die beziehung schon existiert.

Meistens entwickelt sich sowas, wenn man sich zu bequem fühlt und Liebkosungen und -botschaften nachlassen. Nebeneinander zu pupen oder einfach auf einer kumpelebene miteinander kommunizieren, aber bedenke, falls dies dein Plan sein sollte, dass wenn der Partner nicht auch auf diese Ebene möchte, das so oder so schmerzhaft werden könnte.

Am Besten ist es, wenn man von einer beziehung auf die kumpelebene möchte,dass man sich eine zeit lang aus dem weg geht und sich mit anderen trifft, dann kann man sich sekbst suf einer anderen ebene begegnen.

Bei mir hat das funktioniert... Anfangs war er zwar ziemlich sauer und enttäuscht als ich Schluss gemacht hab aber nach einiger Zeit Abstand waren wir dann doch wieder ganz gut befreundet und unternehmen schon lange wieder (größtenteils mit anderen, also ab einer weiteren Person, nicht alleine) mal was zusammen... Kann deshalb funktionieren denke ich ;)

sicher nicht in jedem Fall aber man kann dem ganzen schon eine Chance geben.

Das geht erst, wenn keine Gefühle mehr da sind. Ich habe es versucht, war nicht gut. Tut immer wieder weh. Wenn der andere dann wieder jemand hat wird es noch schlimmer. Lieber eine Weile getrennte Wege gehen und später wieder freundschaftlich begegnen.

Aus Freundschaft Liebe werden zu lassen ist leicht, doch umgekehrt ist das schon schwieriger.

alexandraalice
Fragesteller

Das stimmt ^^

unLieb  10.05.2015, 15:11
@alexandraalice

Warum will man seinen Freund überhaupt in die Friendzone schicken?

alexandraalice
Fragesteller
@unLieb

Wenn man sich die Zukunft mit anderen Partnern "besser" vorstellt als mit dem jetztigen aber mit dem Gedanken nicht fertig kommt, dass man diese Person im ganzen Leben nie wieder sehen wird.

unLieb  10.05.2015, 15:31
@alexandraalice

Hast du schon einen anderen Kerl oder denkst du nur schon in Zukunft daran? Nun ja, ich bin sicherlich nicht der Maßstab für alle Kerle, aber ich würde mich nicht so in die Friendzone stecken lassen.

Entweder oder ... was dazwischen gibt es nicht! Und ganz ehrlich ... meiner Erfahrung (also mein Umfeld) nach HASSEN alle Kerle dieses "wir können doch aber noch Freunde bleiben" ... ja ja ... f**k dich!

You know?