Sinnvoll ihn in die Friendzone geschoben zu haben?

11 Antworten

Ich denke, dass hier der Spruch: "No risk no fun" perfekt passt :D

Ich sage es immer wieder. über Beziehung WIRD NICHT GESPROCHEN :D Es ist einfach was es ist. Man unternimmt einfach eine tolle Zeit zusammen voller Spaß und sexueller Spannung und entweder es entsteht etwas daraus oder eben nicht aber es ist nicht worüber man reden sollte. Du kannst auch niemanden dazu überreden.

Du kannst auch niemanden in eine "Friendzone" schieben. Glaub mir, wenn er es schaffen würde die RICHTIGEN Gefühle in dir auszulösen spielt es keine Rolle ob du eine Beziehung mit ihm willst oder nicht, du wirst die Finger von ihm gar nicht lassen können. Einfach weil es deine GEFÜHLE sind, die darüber bestimmen was du tust oder nicht tust.

Über das Thema Beziehung zu reden ist immer nur dann Sinnvoll, wenn es schon längst nicht mehr nötig ist darüber zu reden. Alles andere erzeugt nur Druck. Ich meine du bist z.b. so weit, dass du über eine Beziehung denkst, dein Gegenüber aber fühlt sich zwar zu dir hingezogen kann aber eben noch nicht sagen ob daraus auch mehr wird, er weiß es schlicht und einfach noch nicht. In dem Moment indem du darüber sprichst erzeugst du so viel Druck, sodass du alles was hätte entstehen können schon im Keim erstickst. Rede nicht zu früh über das Thema Beziehung.

Es geht nur um eine tolle Zeit voller Spaß. Alles kann passieren aber nichts muss passieren. Das fördert das Wachsen einer Beziehung eher als darüber zu reden. Hör auch auf daran einen Gedanken zu verschwenden, was das nun ist, was ihr da habt oder es generell in irgend einen sozialen Rahmen stecken zu wollen. Es ist einfach was es ist. Solange beide Glücklich damit sind, passt es doch und dann ist es auch egal ob es nun eine Beziehung, eine Freundschaft oder was auch immer ist Hauptsache man ist glücklich und zufrieden mit dem was ist.

Wir sollten gerade im Thema Beziehung wirklich lernen die Momente zu genießen so wie sie sind.

Das ist eben das Problem, das Frauen mit dieser "Friendzone-Praxis" haben, die sagt "einmal Friendzone, immer Friendzone". Dadurch gibt es eigentlich nur noch zwei Optionen statt der großen Flexibilität, die uns Menschen eigentlich auszeichnet. Kann man natürlich so halten, aber dann sollte man halt akzeptieren, dass man auch mal jemanden verliert, dem das zu blöd ist.

Ich bin ein junger Mann und sehe das Problem gerade von der anderen Seite: Ich bin in eine langjährige Freundin verknallt. Ich weiß nicht, ob sie bisher überhaupt drüber nachgedacht hat, ich könnte mittlerweile mehr als Freundschaft von ihr wollen; auf jeden Fall stecke ich zu 100% in der Friendzone, und daran wird sich nichts mehr ändern. Das Ergebnis ist: Ich kann dem Bedürfnis, ihr von meinen Gefühlen zu erzählen, nicht nachgeben, weil ich weiß dass es mit der Freundschaft dann vorbei ist, sie aber auch als einfache Freundin nicht verlieren möchte.

Das war sicher eine sehr schwierige entscheidung. Ich weiß nicht ob du noch was ändern kannst, aber ich hoffe ich kann dir mit meinem Rat helfen. du musst jetzt zeit für dich selbst nehmen, denk darüber nach, ob es sich lohnen würde, mit ihm eine beziehung zu starten. ist er nett, hilfsbereit, etc.... Liebst du ihn überhaupt? Wenn nein, dann hast du das richtige getan. er hat dir ja gesagt, entweder ganz oder gar nicht. er möchte nicht veletzt werden am ende. Bitte bedenke das; du könntest ihn verletzen, wenn du dich auf ihn einlässt, obwohl du angst hast, das es nicht hält. Wenn du ihn liebst, dann denk darüber nach. Folge deinem Herzen und was es dir sagt. Ich wünsche dir das du die richtige entscheidung triffst, wenn du sie nicht schon getroffen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versetz dich mal in seine Lage. Er liebt dich und will eine Beziehung mit dir.

Für manche lautet die Übersetzung für's gefriendzoned werden:

"Bleib bei mir und sieh zu wie ich andere Typen date."

Milanosa
Fragesteller

Autsch...wenn man das so sieht..

Dann war es wohl nicht sinnvoll