An Frauen: wenn ihr jemanden trifft der äußerlich und charakterlich perfekt zu euch passt?

12 Antworten

Menschen sind grundsätzlich interessant, daran ändert bei mir auch eine Beziehung nichts, also vermutlich würde ich mit einem solchen Menschen gerne Zeit verbringen wollen.

Fakt ist aber, dass es ja gute Gründe gibt, weshalb mein Partner mein Partner geworden ist und das wird nicht irgendwer, den ich kaum kenne ändern. Ob jemand zu einem passt merkt man an den alltäglichen Kleinigkeiten, nur weil ich mal wen toll finde, der nicht mein Partner ist, ändert das an meiner Beziehung zu ihm für mich rein gar nichts.

Da ist aber wieder Kommunikation das A und O. Also dem Partner gegenüber mit offenen Karten spielen. Man muss sich gegenseitig vertrauen können und da gehört es für mich auch dazu ehrlich zu sagen wen mal wer anders auch ganz spannend ist, je nach dem wie der Partner dann reagiert kann man weiter verfahren... Entweder auf Distanz zu dem "Neuen" gehen oder wenn der Partner fein damit ist und mir gut genug vertraut (wie ich es eigentlich auch erwarte) eine Freundschaft entstehen lassen. Interesse an wem anders bedeutet ja nicht, dass man jegliche Selbstbeherrschung verliert und sofort Sex miteinander haben will / muss.

FragenFrage624
Fragesteller

Und wie eng geht die Freundschaft dann.. also so dass ihr Tag und Nacht was zusammen Macht oder wie ist es.. weil eine. Art Distanz hat man dann schon

Toastbrot783  06.04.2023, 09:52
@FragenFrage624

Ja logisch, Freundschaft ist was anderes als eine Beziehung. Ich hocke sowohl mit Partner als auch mit Freunden nicht gerne dauerhaft aufeinander, also eine gewisse Distanz gibt es immer.

Wenn man jemanden trifft, kann man gar nicht beurteilen, ob er perfekt zu einem passt. Das bringt erst die Zeit

FragenFrage624
Fragesteller

Ja aber angenommen du kennst ihn länger weil er in eurem Freundeskreis landet.

Und dann merkst du Charakterkich und äußerlich ist der Kumpel paasender... Aber du hast bereits einen Freund den du liebst.. wie ist es dann

Lilasandra  06.04.2023, 09:35
@FragenFrage624

Wenn ich ihn länger als meinen Partner kenne, gab es bestimmt gute Gründe, warum ich meinen Partner und nicht ihn gewählt habe

FragenFrage624
Fragesteller
@Lilasandra

Also vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt

Wenn du einen Freund hast und dann dein Freund nach paar Jahren ein Kumpel vorstellt der äußerlich dein Typ wäre und Chharakterlich merkst du auch, dass er toll ist... Und als du ihn kennenelrnst bist du ja bereits.in der Beziehung

Wie.ist es dann?

Lilasandra  06.04.2023, 09:39
@FragenFrage624

Wenn ich meinen Partner liebe, interessiert es mich nicht.. bin ich unglücklich in meiner Beziehung, würde ich die Beziehung beenden.

nur weil man jemanden toll findet, muss man noch lange keine Beziehung mit demjenigen haben wollen.. denn Gefühle kann man nicht erzwingen

FragenFrage624
Fragesteller
@Lilasandra

Also würdest du sagen wenn man jemanden liebt dann verschwindet der Eindruck der Attraktivität anderer Männer sehr schnell

Also sozusagen: ich liebe meinen Freund... Der andere sieht gut aus und hat n guten Charakter... Aber zu mehr geht's nicht, weil ich nichts.fur ihn empfinden kann weil ich meinen Freund liebe.

FragenFrage624
Fragesteller
@Lilasandra

Danke dir... Heißt wenn ein anderer Mann sehr attraktiv und toller Typ, dich anmacht oder offensichtlich sehr nett zu dir ist... Dann reagierst du wie?

Kann auch n Star sein zB oder n anderer attraktiver Mann

Nein

Warum soll ich das eine "Unbekannte" und "scheinbar" Interessante Möglichkeit tauschen gegen die mir bekannte/ gewohnte/ geliebte Situation.

FragenFrage624
Fragesteller

Ich frag nur nach der Gefühlslage. Interessiert man sich für andere wenn man jemanden liebt oder verblasst der Eindruck ihrer Attraktivität schnell

Rockige  06.04.2023, 10:31
@FragenFrage624

Nun, ich weiß was ich habe - ich schätze was ich habe. Ich bin nicht so naiv dies einfach so wegzuschmeißen für irgendwelche kurzweiligen flattrigen Gefühle

FragenFrage624
Fragesteller
@Rockige

Normal kann n anderer dir keine flattrigen Gefühle geben wenn dein Mann in deinen Augen sehr attraktiv ist.ujd du ihn liebst

Und.ihr nicht nur nebenher beieinander lebt

Rockige  06.04.2023, 10:38
@FragenFrage624

Unterschätz das alles mal nicht.

Also zurück zur Ursprungsfrage von dir: Die andere Person juckt mich nicht. Nett aussehen, nett sein kann wer will..... dafür schmeiß ich aber nicht hin was ich mir aufgebaut habe

FragenFrage624
Fragesteller
@Rockige

Es gibt ne Studie wo man gezeigt hat dass es Menschen gibt die seit 20 Jahren immer noch wie frisch verliebte reagieren. Also ihr Hirn die selben Botenstoffe etc ausstoßen.

Und sie sind immun gegen Reize anderer.

Wenn man nur nebeneinander herlebt, ohne dass der Mann dich zB einfach Mal packt und intensiv küsst oder dich ausführt zu Dates.

Wenn man sich vernachlässigt. Dann nimmt die Euphorie ab und man lebt nebeneinander und.iat anfälliger auf Reize anderer.

Das.wurde so in Studien belegt.

Rockige  06.04.2023, 11:05
@FragenFrage624

Ja, das kommt in manchen Beziehungen vor.

In meiner Beziehung ist auch nach zig Jahren und gemeinsamen Nachwuchs Romantik, Liebe, Herzlichkeit, Zuneigung, sexuelle Anziehungskraft vorhanden.

FragenFrage624
Fragesteller
@Rockige

Das ist schön..aber dann solltest du eig immun gegen andere reize sein.

Rockige  06.04.2023, 16:07
@FragenFrage624

Bin ich..... Und trotzdem gibts manche Männerstimmen oder Frauenstimmen die mir den Rücken runterrieseln. Oder ich finde die Augenfarbe von Hugh Laurie toll.

Das ist aber kein Zeichen für "wenig Gefühle", kein Zeichen für "Untreue oder drohende Untreue". Es ist normal das man andere Menschen wahrnimmt und auf manche trigger kurz reagiert (Gänsehaut bei einem Lied, oder ein flüchtiges Lächeln ... beispielsweise ... sind automatische Reaktionen die nicht mit den Beziehungsgefühlen gekoppelt sind).

Auf den ersten Blick kann vieles perfekt aussehen, aber Zeit ist wichtiger. Wenn ich jedoch in einer Beziehung bin, denn interessieren andere mich nicht.

FragenFrage624
Fragesteller

Also wenn du in einer Beziehung bist und n anderer sehr attraktiv ist dann ?