Wieso stehen manche Frauen auf Männer, die faktisch nicht ebenbürtig sind, sei es äußerlich, charakterlich, erfolgstechnisch oder auf der Intelligenz-Ebene?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Gründe 80%
Zu jung und deshalb noch zu naiv, kennen ihren Wert noch nicht 10%
Zu verzweifelt 10%

9 Antworten

Andere Gründe

Weil nicht jeder diesen Punkten eine hohe Priorität gibt.

Es gibt genug Menschen, denen Charakter und Gefühle wichtiger sind.

Wobei beim Charakter extrem unterschiedlich ist, was man mag. Die Vorlieben des einen sind ggf. die absoluten No-Gos eines anderen.

Radix606
Fragesteller

Habe auch „charakterlich“ geschrieben :)

testwiegehtdas  23.09.2022, 00:16
@Radix606

Wie gesagt, da kommt es stark auf die Definition an, was ein "guter" Charakter ist.

Von daher kann es durchaus vorkommen, dass Externe das ganz anders bewerten als die betroffenen.

... Weil sie nicht DEINE Prioritäten haben - und auch nicht deine kruden Vorstellungen davon, was Werte und Wertschätzungen angeht.

Radix606
Fragesteller

Was sind krude Vorstellungen? Charakter oder Empathie hat nichts mit krude zu tun.

Andere Gründe

Die meisten Menschen interessiert der Mensch, da redet man nicht von Ebenbürtigkeit. Eine Beziehung ist doch kein Machtkampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Andere Gründe

Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus derart wenig Komponenten.

Da gehört schon mehr zu... aber genau das verstehen viele nicht und deswegen brechen so viele Beziehungen auseinander.👍🏻

Radix606
Fragesteller

Aus was noch?

ChronosSOL  22.09.2022, 23:55
@Radix606

Emotionale Bindung,

gewisse kleine Einzelheiten, die man am andern mag/liebt,

Gewohnheit, man wächst mit der anderen Person vielleicht sogar auf und dadurch entsteht eine andere Sicht der Werte,

Gemeinsame Erinnerungen,

Loyalität, Einfühlungsvermögen, Zielstrebigkeit, Bodenständigkeit,

und und und.

Eine Beziehung nur an 4 Punkten festzumachen, halte ich für alles andere als beziehungstauglich. Wärst du eine Frau, dann wärst du bei mir direkt unten durch.

Radix606
Fragesteller
@ChronosSOL
Loyalität, Einfühlungsvermögen, Zielstrebigkeit, Bodenständigkeit,

Ja aber wenn das alles nicht gegeben ist?
Schön wäre es ja.

Ein Beispiel: Wenn der Freund seine Freundin dauernd fertig macht, sodass die Freundin Panik hat einen Fehler nur zu machen oder bei jeder Beleidigung vor Kränkung zusammenbricht?

Wieso gibt man sich sowas als eine junge oder erwachsene Frau?

Hat man keine Würde oder kennt man seine Würde noch nicht?

Wie kann man mit so einem Ekel-Typen zusammen sein, wenn er sie immer vor allen niedermacht und sich als den Besten hinstellt?

ChronosSOL  23.09.2022, 00:05
@Radix606

Kein Mensch ist "nur" scheiße.

Vielleicht behandelt er sie wie Müll, kann aber auch total lustig sein oder löst in ihr eine gewisse Abhängigkeit aus... vielleicht haben die auch Kinder zusammen oder er ist so geworden, weil er wegen ihr etwas Wichtiges im Leben lassen musste und sie fühlt sich nun schuldig deswegen... etc.

Auch hier gibt es quasi unendlich viele Kombinationensmöglichkeiten.

Radix606
Fragesteller
@ChronosSOL

Also ist er in bestimmten Bereichen scheisse.

Er ist in wichtigen Punkten unmenschlich und wenn es zwischenmenschlich nicht passt, wieso macht tut man es sich an?

Ehre ist anscheinend nicht mehr vorhanden bei der Frau in dem Fall, aufgrund der kleinen Abhängigkeiten die du erwähnt hast oder?

ChronosSOL  23.09.2022, 00:13
@Radix606

Ihr Selbstvertrauen wird definitiv darunter leiden... außer sie findet genau das an ihm total anziehend.

Radix606
Fragesteller
@ChronosSOL

Ja bestimmt. Glaubst du sie kennt ihren Wert oder Würde nicht?

ChronosSOL  23.09.2022, 00:19
@Radix606

Du bist das wert, was du dir an wert zuschreibst. Demnach wird sie ihren wert kennen, ja.

Radix606
Fragesteller
@ChronosSOL

Anscheinend nicht. Sie glaubt es vielleicht aber sie hat bestimmt noch viel mehr.

Andere Gründe

Glaub nicht dass die Frauen auf nicht ebenbürtige Männer stehen..sondern sie finden niemand besseren

Radix606
Fragesteller

Ich glaub es ist falsch. Auch Kleinigkeiten bei einem Mann kann schon ausreichen, dass die Frau emotional abhängig von ihm wird.