Halte ich sie auf, wieso liebt sie mich?

8 Antworten

Kann man so jemanden wie Dich lieben?

Ja, sicher. Gerade Frauen wie Du sie vorstellst, erleben, dass man sie in erster Linie wegen dem Aussehen als Partnerin vorstellen kann.

Du zeigst das Gegenteil. Du bei ihr und sie bei Dir, zählen die inneren Werte.

Lass es ihre Entscheidung sein, ob sie wegen Dir etwas besseres verpasst.

Sie sieht in Dir einen wertvollen Menschen. Das bist Du.

Zum einen folgt liebe keinen Regeln und lässt sich auch nicht durch Logik oder "stats" erklären. Und zum anderen scheinst du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl zu haben, an dem du arbeiten solltest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mehr an dir selbst zu kritisieren hast, als sie es hätte. Wenn du dich nicht selbst lieben kannst und dich mit anderen, die vermeintlich "besser" zu sein scheinen vergleichst, kannst du natürlich nicht verstehen, wieso jemand anders dich lieben sollte, obwohl die andere Person dich ganz anders sieht und nicht mit solchen Menschen vergleicht.

Du bist ja ein Glückspilz.

Warum zweifelst du so an dir? Gemäß deiner Schilderung hast du keinen Grund unglücklich zu sein. Deine Freundin wird sich wohl auch Gedanken darüber machen weshalb sie mit dir zusammen sein möchte. Sie ist vielleicht nicht so oberflächlich wie viele ihrer Altersgenossinnen. Auch die Tatsache dass du bei ihren Eltern gut ankommst ist doch sehr erfreulich. Wenn du klug bist gibst du alles dafür dass so eine Verbindung nicht zerstört wird. Vor allen Dingen nicht durch solche unnötigen Diskussionen.

Freut euch über euer Glück und genießt das Leben.

Hallo,

genieße doch einfach die Beziehung mit ihr. Du musst ein bisschen was an deinem Selbstwertgefühl machen. Ich hatte auch ein schlechtes Selbstwertgefühl und bin dann zum Karatetraining gegangen. Das hat mir mehr Selbstwertgefühl gebracht und ich konnte meine Fitness verbessern. Vielleicht ist ja Kampfsport etwas für Dich. Ansonsten kannst Du aber auch einfach überlegen, was Deine Stärken sind. Sie hat sich für Dich entschieden und für Eure Beziehung. Also genieße die Beziehung. Eine Beziehung kann auch mit einem Fußfetisch funktionieren. Ob sie den teilt ist eine andere Frage. Das muss sie ja für sich selbst entscheiden ob sie da mitgeht. Sonst muss man akzeptieren, dass man den Fetisch einfach nicht auslebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ich hin gegen bin Dick, fange erst jetzt mit 18 an mit dem Abitur und komme ehr aus ärmeren Verhältnissen.....Ich würde wetten sie findet auch wen anderes nettes, der eben zusätzlich auch noch sehr hübsch ist mit definierten Muskeln zb.

Von einem schönen Teller wird man nicht satt.