Denkt ihr eine Beziehung mit 16 ist sinnvoll?

6 Antworten

Hay Sarah,

erstmal schön, dass Du Dir überhaupt Gedanken dazu machst! Kompliment an Dich! Mit 16 fängt "Frau/Mann " an, mit den Gefühlen- körperlich sowie seelisch- die in Beziehungen so entstehen umgehen zu lernen! Das ist auch das entscheidende! Alle sollten das lernen! sonst funktioniert das später nicht! Manche finden gleich ihre große Liebe! Das ist allerdings sehr selten! Bei anderen ist nach 14 Tagen Schluss! Daher sollte man gut im Auge behalten, wie weit man womit geht! Vor allem sollte man das alles nicht überbewerten!! Viele glauben, die Welt geht unter, weil die erste "Liebe" plötzlich nicht mehr funktioniert! Ich denke, man sollte sich ausprobieren, experimentieren und Erfahrungen sammeln, um Beziehungsfähig zu werden! Beziehungen sind immer auch "Arbeit" an sich selbst!

Liebe Grüße

B.

Hallo,

meine Meinung dazu ist, klar sollte man frühzeitig eine Beziehung eingehen (das muss ja keine Sex-Beziehung sein!).

Man muss sich doch auch selbst finden:

  • was mag ich am Freund
  • was stört mich am freund
  • was möchte ich von meinem Freund usw.

Das lernt man eben auch in Beziehungen, die nicht lange gehen - vorher weiß das doch keiner (außer Typen, die nur auf Sex aus sind...)

Da gilt wie auch woanders: Üben macht den Meister!

Es kann aber auch passieren, das gleich der "erste" passt (zumindest hofft man das doch zu Beginn...) Den Rest kannst Du unter "Liebeskummer" weiter suchen....

Grüße aus Leipzig

Ich kenne Beziehungen, die mit 15 und 17 geschlossen wurden und 38 Jahre halten und Andere, die um die 60 Jahre halten.

Ich hatte auch eine Beziehung mit 15 Jahren, er war 16, und die Beziehung hielt 5,5 Jahre.

Wenn man verliebt ist, macht eine Beziehung in den Jungen Jahren durchaus Sinn.

Wenn du eine Beziehung möchtest dann ist das schon sinnvoll. Ob es dann was längeres wird oder schnell wieder aus ist kann man vorher eh nicht sagen, das ist sehr individuell.

Nenn es zurzeit mit jemanden zusammen. Es muss nicht der Bund fürs Leben sein, aber jemanden zu haben ist schön.