ist die beziehung zu einer 16 jährigen und einem 25 jährigen angemessen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist legal und damit in Ordnung.

In der Jugend muss man Möglichkeiten haben, sich auszuprobieren. Solange also der Junge gut ist zu ihr, muss sich niemand Sorgen machen.

Hallo!

Nun, da man beide Menschen nicht genau kennt und somit jede einzelne Person nicht einschätzen kann, kann man auch nicht beurteilen, ob es angemessen ist oder nicht.

Was juckt es mich, wenn zwei fremde Menschen eine Beziehung führen?
Selbst wenn es Bekannte, Freunde, Nachbarn usw. wären, wäre es mir egal.

Was ist, wenn die männliche Person 30 oder 20 ist? Ändert sich dadurch etwas?
Was ist, wenn das Mädel 17 oder 22 ist? Ändert sich dadurch etwas?

Irgendwelche Dinge anhand einer "Zahl" beurteilen zu wollen, ohne Menschen einzeln zu kennen, hat schon ein gewisses Geschmäckle.

Und, laut Gesetz kann eh jede Person ab 14 eine Beziehung offen frei vollumfänglich führen, sodass sich das Einmischen und das Gedanken darüber zu machen ohnehin obsolet wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich nicht okay. Eindeutig zu großer Altersabstand, gerade weil das Mädel erst 16 ist. So gesehen noch ein Kind im fortgeschrittenen Alter. Viele denken zwar sie wären schon erwachsen, aber das dauert noch.

Legal und somit in Ordnung. Wenn die beiden sich mögen und verstehen, sehe ich da kein Problem. Ich hatte meine erste Beziehung auch mit 16. Mein damaliger Partner war 21. Wäre der 25 gewesen, wäre mir das auch egal gewesen. 🤷‍♀️😀

Ne find ich nicht. 9 Jahre sind ansich nicht so wild, in dem Altersbereich aber schon.

Mit 16 is man ja noch völlig Planlos.